Kein Bild mehr am Monitor seite gestern (7900gx2)

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,

ich war immer nur am laptop, das schon ca 2monate und dann wollte ich mal wieder an meinen Pc. Dann hab ich ihn angemacht und dann die hdds fragmentiert und bisschen DBZ geschaut^^. Beim ersten mal ging alles gut, am nächsten tag dann auch noch aber dann nach ca. 1h bekam ich kein bild mehr sondern hatte nur so komische streifen und so.... dann hab ich den pc ausgemacht und wollte wieder anmachen es ging auch , die graka lief laut, aber es kam kein bild. Wodran könnte das liegen?

Ich hab noch nicht viel getestet, werde ich morgen machen etc, hab hier ne ersatz karte und so . Und könnte doch den monitor am lappi testen....

Aber dennoch wollte ich jetzt schon mal wissen was dsa denn sein könnte.
Wenn die im arsch sein sollte dann RMA und ich sollte dann doch ne neue bekommen oder nicht? Frage ist nur ob der laden noch ne 7900gx2 hat^^ ansonsten bekomm ich ne gutschrift?? ich hab da keine ahnung von :P

Bite um Rat :d

MFG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !!
teste mal ob die karte richtig sitzt auch monitorkabel prüfen - könnt auch nicht schaden zu schauen ob die karte sehr Staubig ist könnte dann ein temperaturproblem sein - saubermachen und testen - ansonsten könnte es unter umständen am netzteil liegen bei last nuckelt die karte heftig und einfache netzteile machen das nicht lange mit (12 volt leitung ) bricht ein karte bekommt zu wenig saft ergo bildfehler unter 3d oder gar abstürze - also alles mal durchtesten und bei problem pn an mich !!hAB NÄMLICH AUCH SO EINEN SCHATZ !!

Mfg
Fainherb
Hinzugefügter Post:
Das mit der RMA WÜRDE ICH ERST MACHEN WENN ICH DIE KARTE EINDEUTIG ALS DEFEKT GEOUTET HABE - ALLE SYSTEM ODER ANSCHLUSSPROBLEME INKL. NETZTEIL ALS FEHLERQUELLEN AUSSCHLIEßEN !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

eben schon mal den monitor getestet und der geht am lappi. Vlt ist der DVI ausgang im arsch? Das hatte ich erst vorkurzen (vor 6monaten^^) bei meiner ersatzkarte. Dieser ging dann auch nicht mehr ka warum... passiert halt manchmal :P hoffe aber jetzt nicht schon wieder und dann an so einer karte, echt scheiße...

mfg

Hi Hast 2 dvi Anschlüsse einfach umstöpseln - kann mir irgendwie nicht vorstellen das deine Karte Defekt ist................... aber Probier weiter wirst dem fehlerteufel schon auf die schliche kommen :-)

Mfg

Moin,
is vlt schon etwas länger her aber ich hatte sowas von keine zeit und lust dazu den pc zutesten deswegen bin ihc erst heute dazu bekommen. Ja wie es aussieht ist der PCI-E Steckplatz 8x kaputt. ich bekomm durch den einfach kein bild.... mit dem 16x gehts auch mit andere grafikkarte getestet etc-.
wie bitte schön kann ein pci-e steckplatz kaputt gehn=? auch noch im laufenden betrieb wie soll das bitte schön gehn? kann mir das einer sagen?

bei mir ist dieses jahr komischerweise schon vieles kaputt gegangen... 3mäuse und halt atm das mb...

ich hab auch so kein bock auf das teil mehr .... gibts nen besseres? muss ey für quad core rdy sein! Könnt ihr mir eins empfehlen? denn dann schick ich das bad axe ein und verlang + geld ein anderes.

mfg

Hatte auch das selbe Problem mit einen Bekannten der einen Medion PC hatte(einen monat nach Ende der Garantie). Es war der PCI-Steckplatz, ich riet ihm sich ein neues Motherboard oder nen neuen PC zu kaufen. Da er von Aldi-computern die Schnautze voll hatte kaufte sich nen neuen Rechner.

Wein mal nicht gleich ich habe doch geschrieben das ich nichts auf die schnelle gefunden habe .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh