Kein Bild mehr nach dem Booten

C3T

Enthusiast
Hallo,
ich hab grade ein Problem mit meinem PC.
Ich hatte den TFT kurz an einem anderen PC, nachdem ich den tft wieda an meinen pc angeschlossen hatte lief erst alles wie immer. Beim booten hatte ich ein Bild, danach kam der Windows lade balken, auch hier alles wie immer.
Dann allerdings zeigt der tft "kein signal" an. Der Pc läuft aber weiter und ich komm auch in Windows rein, halt nur ohne Bild...
Da ich nicht weiter weiß, hoffe ich das einer von euch die Lösung kennt.

MfG
C3T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das gleiche Problem aber als ich mein Rechner zuhause hatte hab ich auf 120 Hz eingestellt und bei meinem Kumpel waren es nur 85 drin (beide CRT) also musste ich wieder nachhause und runterstellen.ich hoffe es hilft..

ja schon aber hast du schon mal versucht von einem CRT mit 120 auf ein TFT umzustecken ob das läuft ? das kann ich leider nciht sagen aber hätte ja sein können.

An dem PC hatte ich keinen anderen Monitor dran.
Hab schon DVI und Analog ausprobiert. Genau das gleiche.
Ich könnte mal bei meinem Bruder testen, was da rauskommt.

Edit:
Ha ihn jetzt analog bei meinem Bruder getestet, dort hab ich ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sowas auch mal. Sauber gebootet, Ladebalken und dann schwarzer Bildschirm! Glücklicherweise hat meine X1900XT zwei DVI-Anschlüsse, am anderen Anschluss gings dann. Hab dann den Cat-Treiber deinstalliert, Rechner ausgeschaltet, wieder umgestöpselt in den ersten DVI-Port und gestartet. Lief dann ohne Murren.

Habs grad am 2ten anschluss getestet...geht auch nicht....ich denke mal an der 2ten Graka wird auch kein bild kommen oder?

Hm, das ist in der Tat seltsam. Ich mein, an der Grafikkarte/dem Monitor wird es zu 99% nicht liegen, denn das Booten klappt ja noch ohne Probleme. Eventuell den Rechner an einen anderen Monitor hängen, Treiber deinstallieren, ausschalten, an deinem Monitor wieder anstöpseln und gucken, ob du ins Windows kommst.

Sonst wäre die radikale Methode wohl Windows-Neuinstallation. *g*

Mit nem andren Monitor könnte ich morgen oder so mal testen...windows neu drauf hauen kommt schonmal nicht in frage.....

Hab jetzt nen alten 15" monitor angeschlossen....der geht auch einfach aus.....irgentwie gefällt mir das nicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh