BF2-Gamer
Legende
Hallo Leute.
Ein Freund von mir (lebt im Ausland) hatte letzte Nacht mehrere Stromausfälle in seiner Stadt. Nun bekommt er kein Bild mehr. Augenscheinlich funktionieren der PC (bootet wahrscheinlich aber nicht). Die Lichter gehen an (z.B. am Motherboard), die Lüfter der Grafikkarte drehen sich usw.
- 7900X3D
- Asus Strix B650 A Gaming Wifi
- nVidia 4080 Super
- 32GB DDR5 (Corsair)
- Asus Netzteil
Was wir via Video-Call probiert haben.
- CMOS-Reset über Batterie und Jumper
- Verschiedene DP-Ports
- Einen 3. Monitor via HDMI
- DP-Port direkt am Motherbaord
- GPU ausgebaut
- RAM-Module getauscht (untereinander)
Mir ist aufgefallen, dass die Q-Led dauerhaft "Gelb" bzw. "Organge" leuchtet. Selbst wenn wir alle RAM-Module ausbauen.
Da es bei meinem Freund kein Umtauschrecht gibt und die Preise dort 2-3 mal so hoch sind wie bei uns, möchte er nicht einfach auf Verdacht etwas neues kaufen. Allein das Motherboard kostet dort über 400,00 Euro.
Jemand ne Idee was wir testen könnten?
Ein Freund von mir (lebt im Ausland) hatte letzte Nacht mehrere Stromausfälle in seiner Stadt. Nun bekommt er kein Bild mehr. Augenscheinlich funktionieren der PC (bootet wahrscheinlich aber nicht). Die Lichter gehen an (z.B. am Motherboard), die Lüfter der Grafikkarte drehen sich usw.
- 7900X3D
- Asus Strix B650 A Gaming Wifi
- nVidia 4080 Super
- 32GB DDR5 (Corsair)
- Asus Netzteil
Was wir via Video-Call probiert haben.
- CMOS-Reset über Batterie und Jumper
- Verschiedene DP-Ports
- Einen 3. Monitor via HDMI
- DP-Port direkt am Motherbaord
- GPU ausgebaut
- RAM-Module getauscht (untereinander)
Mir ist aufgefallen, dass die Q-Led dauerhaft "Gelb" bzw. "Organge" leuchtet. Selbst wenn wir alle RAM-Module ausbauen.
Da es bei meinem Freund kein Umtauschrecht gibt und die Preise dort 2-3 mal so hoch sind wie bei uns, möchte er nicht einfach auf Verdacht etwas neues kaufen. Allein das Motherboard kostet dort über 400,00 Euro.
Jemand ne Idee was wir testen könnten?