kein bild

4z4z3l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
48
Hi,

ich hab mir meinen rechner zusammengebaut und wollte nun den ersten testbetrieb starten, doch ich bekomme kein bild auf meinen monitor.

Meine hardware:

asus p5w dh deluxe
sparkle 8800gts 640mb
2gb ocz 800er ram
scythe infinity
corsair hx520w

ich weiss jetzt nicht wo die fehlerquelle ist. wenn ich starte fahren die festplatten hoch und die laufwerkslichter blinken auch, deshalb vermute ich das es die graka ist, ich hab bei der graka und dem mobo die stromstecker eingesteckt, der ram ist auch fest drinnen und in den gleichfarbigen slots...

biiiiiitte kann mir irgendwer helfen???

4z4z3l
Hinzugefügter Post:
ich hab auch beide pcie 16x ausprobiert und bei beiden ist kein bild gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde folgendes versuchen:

Graka ausbauen und alle Laufwerke abstecken...

Einschalten und schaun ob er n Piepssignal bringt, wenn nicht dann den ram auch noch ausbaun und noch einmal versuchen, kommt auch hier kein pieps dann ist entweder board oder cpu defekt....

evtl. kannst auch mal versuchen nen cmos reset durchzuführen, stromlos machen, batterie raus, cmos jumper setzen usw.
 
also hab jetzt alles ausgesteckt und jedesmal versucht zu starten, kein piepsignal, dann noch cmos reset gemacht und wieder gestartet, kein piepsignal

:(

@OliverM84: Stromkabel hab ich nicht vergessen
 
und woher weiss ich, was kaputt ist? beim mobo kommt immerhin ein lichtchen wenn der strom eingeschaltet ist, ist das hilfreich?
 
Hatt dein MB LEDs zwecks Fehlersuche?
Aber jedenfalls wenn alles weitere entfernt ist und dennoch nichts kommt so ist es das MB. Demensprechend dieses austauschen.
Frag mich grade ob CPU auch ausgebaut werden könnte und dann nochmal testen...? Muss ich mal auf Arbeit testen wenn wieder nen pc zur hand weil eigentlich erst das mb die "kontrolle" @Bios hatt.
 
okay, dann bleibt mir das wohl nicht erspart und ich muss das mobo tauschen *grml*, und ich hab mich schon so aufs zocken gefreut

@ Stev4n: nein, nur das led für den strom
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, nochmal alle verbindungen checken, strom (4 pin stecker angesteckt ?)

wenns wirklich nix macht tippe ich auf einen defekt ...

cpu raus müsste an und für sich auch mit einem Piep Signal signalisiert werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab beide stromstecker auf das board geklippst, den großen und den kleinen (4poligen)
 
ganz klarer fall, die cpu fehlt. ;) sorry ich weiss das war unangebracht aber ich konnts mir nicht verkneifen. is dein netzteil ok? hab das gleiche und bei mir stürzt der rechner seitdem manchmal ab, ich hab noch keine richtige lust gehabt den fehler zu lokalisieren, es könnte auch am ram bei mir liegen, is halt so wenn man billig ram taktet. ansonsten aber geiles teil das ntm habs im wakü rechner und man hört es nie.
 
netzteil haut hin, alle komponenten mit lüfter laufen, festplatten und laufwerke starten weg
 
Hi
kannst du mal schreiben welche CPU du drin hast und welches Bios aufm Board ist, hatte das selbe Prob als ich den 6800EE eingebaut hatte mit Bios0701.
 
cpu ist e6600
biosversion fin dich grad nicht, wo steht das?
 
wenn du das Board anschaust unten in der Mitte über den beiden blauen USB-Anschlüssen ist ein kleiner brauner Sockel, da steckt der Bioschip drin. ist da ein Aufkleber mit ner Nummer drauf ?
 
nein, das ist ja mein problem, und ich kenn auch keinen von dem ich mir eine ausborgen könnte
 
ich hab mir damals nen billigen Celeron kaufen müssen, war echt übel nur zum Biosflash 40 Euro zum Fenster rausgeworfen
 
Sind die selben Anzeichen wie bei mir damals , kann natürlich auch die Graka sein. Kannst du die in nem anderen Rechner testen ?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh