Kein Bildsignal bei neuem PC

anacoma

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir Komponenten für einen neuen PC bestellt.

Wenn ich den PC anschalte drehen kurz der Lüfter des Netzteils, geht wieder aus, wieder an und bleibt an. Aber ich sehe kein Bild am DVI und VGA.

Bei der ersten Lieferung habe ich ein Mainboard mit verbogenen Pins bekommen, hatte ich zuerst nicht gesehen und zusammengebaut. Es war der gleiche Fehler wie jetzt auch. Das Mainboard wurde ausgetauscht.

Nachdem ich auch mit dem neuen Mainboard den selben Fehler hatte, habe ich Mainboard und CPU zurückgeschickt. Dort konnte der Fehler aber nicht reproduziert werden.

Neu bestellt habe ich:

- ASRock B85M ITX
-
Intel Core i5 4460
- 8GB Crucical RAM

Netzteil nutze ich das alte weiter, es ist ein
FSP Aurum 400Watt Netzteil (​http://www.heise.de/preisvergleich/fsp-fortron-source-aurum-gold-400w-atx-2-3-au-400-a614763.html)

Was könnte der Grund für den nicht bootenden PC sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cmos reset gemacht? nur 1 ram riegel probiert?

Ja hatte ich damals probiert, jetzt noch nicht wieder.

Kann sowas am Netzteil liegen und sollte ich mir ein neues bestellen? In meinem jetzigen PC funktioniert es aber tadellos (i5 2500k).

Gestern habe ich den PC wieder zusammengebaut und es funktioniert sowohl mit dem neuen Netzteil als auch mit dem alten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh