Kein Bildsignal mit neuem Mainboard

herklotz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
13
Hab meinem Kumpel ein neues Asus P5Q Deluxe eingebaut und bekomme jetzt beim Monitor kein Bildsignal von der Grafikkarte. habe schon meine HD 4870 ausprobiert und eine alte 7300 GS. Außerdem habe ich zwei Monitore ausprobiert mit verschiedenen Kabeln. Bei allen kein Signal.
was kann ich noch tun? :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste mal mehr angaben zu dem system bitte machen :wink:
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Bios veraltet ist und das mainboard den cpu noch nicht unterstützt. Das ist jetzt aber nur ne vermutung...

EDIT: Ein Thread zu deinem Problem reicht doch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass der PCIe-Slot nicht richtig funktioniert.
Was macht das Board denn, bootet es (also piepst es, usw.) ?
 
Und vielleicht mal posten, wo genau der Rechner hängen bleibt beim booten? Oder bootet er und du hast nur kein Bild? Wie weit kommt er beim booten? Gleiches Symptom als würde man gar kein RAM reinbauen? RAMs mal in andere Bänke gesteckt? Auch mal nur einen RAM-Riegel? etc...
 
Also ich habe nen Q6600. Auf der Packung vom Mainboard steht, dass der den unterstützt. Alles springt auch an (Lüfter etc.) nur kommt kein Signal am Monitor an. Habe alle 3 der PCI-e Slots ausprobiert.
 
und schon mal nen cmos-clear gemacht, fallst du nicht weist wie das geht, steht im Handbuch des mobos ;)
 
Also mal Grundsätzlich, alles läuft Lüfter und Led brennt usw. hat nicht zu sagen,
im gegenteil das ist meist auch ein Board defekt.
kann aber leider auch andere Gründe haben.

Habe mir hier mal was abgespeichert, egal was für dich jetzt genau in Frage kommt.

Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
4-8 Pin 12 V CPU Stecker nicht eingesteckt
Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins usw.
CPU wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Arbeitsspeicher wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Graka nicht richtig eingesteckt oder Stromstecken steckt nicht richtig.
Board ist defekt.
Speicher und oder Graka mal ausbauen ob Pieptöne kommen (Gehäuse Speaker anschließen)
Möglichst andere Hardware testen.
Board ohne Gehäuse auf den Tisch aufbauen



wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drin steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.


Board auf den Tisch aufbauen, auf Zeitungspapier, Pappe oder Baumwolle.
Bios Reset (CMOS Reset) machen. Handbuch hilft, CMOS Jumper muss in der richtigen Position sein beim Starten des PCs
CPU und Lüfter montieren und den Lüfter anschließen
Netzteil Stecker 4/8 Pin 12Volt und Atx 20/24 einstecken.
Einen Ram Riegel einstecken.
Graka einstecken, Zigarettenschachtel, oder kleinen Holzklotz an der Stelle unterlegen wo die Nase ist zum befestigen am Slotblech.
Tastatur anschließen.
Bildschirm anschließen.
Stromkabel vom Bildschirm und Netzteil einstecken.
PC Starten mit Büroklammer, immer zwei Pins vom Frontpanel auf dem Board überbrücken bis das Board startet, ( das Netzteil angeht, der Netzteillüfter muss drehen, der CPu oder andere Lüfter, Board, Graka usw. auch.

Normal solltest du dann auch ohne Festplatten bis ins Bios kommen. Taste (Entf ß) drücken nicht vergessen.
 
Hmm, hört sich komisch an. Und die Grakas kannste wirklich ausschließen?
Nicht, dass die HD4870 defekt ist, und die 7300 GS einfach nicht unterstützt wird :fresse:
 
Das CMOS habe ich jetzt gecleart, aber es funktioniert immer noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh