Kein Bildsignal, woran kann das liegen?

2style

Neuling
Hi Leute,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe :)

Es geht um folgendes, wenn ich meinen Rechner starte funktioniert alles ordnungsgemäß, bis hin zum Anmeldebildschirm wo man sein Passwort eingeben muss, sofern man es so eingestellt hat und ab da verliere ich das Bildsignal zu meinen Bildschirm bzw. Tv :(
Ich hatte vorhin glück und kam sogar dazu mich anzumelden so dass er komplett hochgefahren ist...und dann kam es wieder..."Kein Signal" :(

Ich hab alle Kabel überprüft und die Kontakte gereinigt... nichts

Ich kenne mich nicht allzu gut mit den einzelnen Komponenten aus, woran kann das liegen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein System:

i7 3930K
Asus P9X79 Pro
Asus GTX690
Corsair Vengeance Lp 16Gb 1600Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich hab das fast jeden Tag. bei mir ist das der Cold Boot Bug. Muss den Rechner dann ein paar mal an und ausschalten damit er ordnungsgemäss hochfährt. Irgendwie benötigt die CPU erstmal ein wenig Temperatur damit alles lüppt.

Das werde ich sofort mal testen :)

---------- Post added at 15:54 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Der ging gerade so an, jetzt hatte ich kurz ein Update installiert und neugestartet und siehe da, wieder kein Signal...
Langsam aber sicher geht mir der ziemlich auf den Geist :(

Trotzdem danke für den Tipp, aber normal ist das mit diesen Cold Boot Bug auch nicht oder?

Hallo 2Style,

Welchen TFT hast Du? Wie angeschlossen? HDMI, DVI etc.?

l. G.

Der läuft bei mir momentan über nen Samsung LCD TV und die Graka ist über einen Mini HDMI Adapter auf HDMI angeschlossen.

Das Problem hat sich erledigt, es war nur ein Treiber Problem...da hätte ich auch eher drauf kommen :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh