Kein BIOS-Update mit AWDFlash möglich

Schwarzmetaller

Enthusiast
Ahoihoi,
ich habe hier ein Abit KN9-SLI, dem ich das aktuellste BIOS (M520A_23 bzw kn9_22) verpassen möchte. Ich habe mir einen Dos-Boot-fähigen USB-Stick gebaut, dort noch die dementsprechenden Dateien draufgeschoben und das ganze ausprobiert.
Der Rechner startet anstandlos vom Stick, ich führe die runme.bat auf der Kommandozeile aus (oder awdflash kn9_22.BIN /py /sn /cd /cp /cc /cks /R)
Läuft soweit gut, ich klicke mich durch ein paar 'sind Sie sicher, dass sie das BIOS updaten wollen?'-Screens, bis ich zu dem Screen komme, wo man die Datei auswählt. Dort wird schon die richtige Datei angezeigt, aber es passiert nichts...unten blinkert wunderschön die Meldung, aber das System reagiert auf keinerlei Eingabe.

*noahnung*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mich erstmal zu einem wunderschönen Panikanfall gebracht.^^
Mit /f liess das BIOS sich flashen...gefolgt von einem schwarzen Bildschirm.
Nach einem ClearCMOS war dann alles Tutti.

SEI BEDANKT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh