kein bios ???????

fire_eYe

Semiprofi
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem rechner irgendwie ein prob ...... ich komme nicht mehr ins bios ! wenn ich per "entf" ins bios möchte kommt nur ganz oben links im bild ein blinkender strich und mehr nicht ! was ist das ?
Sys
Amd 3000+
MSI K8N Diamond
Powercolor X850XT
80Gb Seagate Barrcuda S-ata
250Gb Mextor diamond Plus 10 s-ata
4x512mb infineon 6-a pc2700
enermax coolergiant 430watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal probiert das bios zu flasehn und da gab es einen fehler? probier mal ein neueres bios drauf zu machen, das geht ja mit ner erstellten boot-diskette

aber er bootet nicht von der diskette am start !!!
ne hab ne normale weiß nicht wie der stecker heißt ^^

der normale heißt ps2-stecker.

stimmt, scheibenkleister....wenn du als bootdevice nicht das disk-laufwerk drin hast bottet er davon nicht, es sei denn du hast nen bootmanager

ne habe keinen bootmanager ........ aber ich habe auch noch kein neues bios drauf gemacht da von haus aus schon ein neues drauf ist (17.3.06 odda so )

ok mal versuchen .....

passiert nichts wenn ich alt+f2 drücke !

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze zeit gedrückt aber ich habe auch gar kein bios aus diskette nur nen S.ata raid treiber und ne diskette wo etwas drauf steht was ich nicht kenne .... ich hatte vorher nen andern cpu und bei starten steht halt : Warning die OC einstellungen sind nicht stabil oder so ist halt noch vom opti ...... würde windoof neu drauf machen etwas bringen ? wie kann ich ohn bios von der cd booten ?

geh mal ins Inet u lade dir eine aktuelle biosversion von der herstellerseite deines boards runter. dann packst du die auf die diskette u probierst das nochmal.

nimm irgendeine diskette die du nicht mehr braucht. dann formatierst du die u machst da die biosversion drauf.

ok

ich finde bei msi nur die version von 9/2005 gibt es vlt irgendwo eine neuere ?

Zuletzt bearbeitet:
1. du muss die diskette formatieren
2. bios entpacken
3. die entpackte datei auf die diskette kopieren (u nur diese datei !!!)
4. pc ausschalten
5. diskette ins laufwerk
6. pc anschalten
7. vor dem ersten post beim booten EINMAL "alt + f2" drücken

u der rest erledigt sich von alleine . . .

Mach doch einfach mal nen BIOS Reset! Das hätteste nach dem CPU Tausch eh machen müssen, da er ja noch die Settings vom Opti gespeichert hat! Einfach BIOS-Batterie für 30 sec rausnehmen und gut is! :wink:

wenn er angeschaltet ist ^^ ? wenn er aus ist denke ich mal ........
@Darke ice du hast vergessen das ich den zu ner boot diskette machen muss weil nur dann sich alles von alleine erledigt

ok mal sehen ....
ja aber ich weiß nicht wie ich das machn soll !

Manual lesen. Jumper suchen. CMOS Clear machen.

ahso ne habe da einen knopf ...... ich meinte das mit der batterie

ja habe auf dem board einen knopf dafür das funzt nicht .... naja teste jetzt mal den bios flash

so habe das jetzt ausprob. dann steht da
Diskette entfernen
Neustarten : Beliebige Taste Drücken

keiner mehr eine idee

Zuletzt bearbeitet:
du musst das NT ausschalten und den cmos clear jumper für ca 10 sek mitm schraubenzieher o.ä.verbinden!

und wegen der diskette.. du hast schon ne ms-dos-startdiskette?

Das MSI Board hat keinen Jumper sondern nur einen Schalter. Ich würde die Batterie-raus Methode bevorzugen. Also Rechner aus machen, NT aus machen, Netzstecker ziehen, Batterie raus (kleinen "Hebel" leicht nach Aussen drücken und mit einem Schraubenzieher oder dem Fingernagel hinter packen) und 5 bis 10min raus lassen. Dann wieder rein und Rechner verbinden und anschalten.

bin mal im namen für lord-zock :
also ich denke langsam das mein board nen knacks weg hat ...... weil das auch nicht gefunzt hat

so habe das update gemacht und .... nichts ! denke mal das da was kaputt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh