Kein Boot mehr möglich (MSI B85-G43)

Neumandre

Neuling
Hallo liebe community.
Seit heute morgen bootet der pc einfach nicht mehr. Vom mainboard screen werde ich direkt in den
"Reboot and select proper boot device
Or insert boot media in selected boot device and press a key".

Der Witz dabei ist aber, dass mein keyboard ohne jeglichen Grund nicht mehr erkannt wird, ich somit weder irgendwas drücken , noch ins BIOS gelangen kann.

Bereits gestern wollte der PC zunächst Nicht hochfahren, automatische Reparatur und infinite loop dessen als Folge. Hab dann mit folgender Anleitung das Problem lösen können :
Startup Repair Infinite Loop Recovery - Windows 7 Help Forums...

(Sorry schreibe vom Handy aus).

Kabel sitzen nach einem check alle richtig, was kann man tun? Mir fällt nichts ein, was ich ohne keyboard großartig beeinflussen könnte..

UPDATE :
Habe die eine Festplatte (2TB) nun einfach mal abgesteckt, alles funktioniert. Das Betriebssystem ist auf der kleineren und älteren. Jetzt kann ich zurzeit nur eben erste nicht benutzen.
Aber einen kausalen Zusammenhang zwischen dem einfachen vorhandensein einer anderen Platte und derartigen Problemen bleibt mir weiterhin schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Aber einen kausalen Zusammenhang zwischen dem einfachen vorhandensein einer anderen Platte und derartigen Problemen bleibt mir weiterhin schleierhaft.
Kann leider dazu nichts konkretes sagen, aber ich hatte vor kurzem auch merkwürdiges Bootverhalten - ewig lange Bootzeiten und manchmal einfach nur ein Blackscreen und gar keinen Boot. Habe dann eine Platte (Datengrab) vom SATA Port getrennt und alles war wieder ok. Fazit : Platte war hinüber - nur noch klacken, sonst kein Lebenszeichen mehr. Weder an SATA noch irgendeinem USB Port.

Vielleicht hat sich nur die Bootreihenfolge im BIOS geändert (Batterie platt?), vielleicht war nur deren SATA Kabel lose oder ist defekt oder die 2TB HDD hat einen Schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh