wolfram
Watercool Fanboy
- Laptop
- Lenovo E14 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX
- Kühler
- Endorfy Fortis 5
- Speicher
- 32GB GSkill Flare Expo X5
- Grafikprozessor
- Powercolor 7900XTX Hellhound
- Display
- Gigabyte M32U
- SSD
- WD SN850X
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify Compact
- Netzteil
- Fractal iON+ 660W
- Keyboard
- custom und viele
- Mouse
- Lamzu Atlantis
- Betriebssystem
- Win 11
Hi,
ich besitze seit dieser Woche eine Palit GTX970 Jetstream, bekomme aber die Grafikkarte leider nicht zum laufen.
Das Mainboard meldet per Beep Code "not VGA option Rom found". Ein Bild, bzw. booten kann ich nur erzwingen, wenn ich vorher die Intel IGP als primären Grafikadapter manuell auswähle.
System:
Intel DH77EB Mainboard
Core I5 3470
2x 4GB DDR3-1600
Samsung 840 Evo 250 GB
Corsair HX-520 PSU
Ich bin mir unschlüssig ob mir das Netzteil einen Strich durch die Rechnung macht, wegen den getrennten 12V Rails. Die beiden Strom-Anschlüsse der Grafikkarte hängen jeweils an eigenen Anschlüssen am Netzteil. Der Rechner lief zuvor ohne Probleme als HTPC bei mir, teils ohne extra GPU, teils mit einer Radeon HD7870. Ein Test in einem anderen PC ist dieses WE leider nicht mehr möglich.
Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar
ich besitze seit dieser Woche eine Palit GTX970 Jetstream, bekomme aber die Grafikkarte leider nicht zum laufen.
Das Mainboard meldet per Beep Code "not VGA option Rom found". Ein Bild, bzw. booten kann ich nur erzwingen, wenn ich vorher die Intel IGP als primären Grafikadapter manuell auswähle.
System:
Intel DH77EB Mainboard
Core I5 3470
2x 4GB DDR3-1600
Samsung 840 Evo 250 GB
Corsair HX-520 PSU
Ich bin mir unschlüssig ob mir das Netzteil einen Strich durch die Rechnung macht, wegen den getrennten 12V Rails. Die beiden Strom-Anschlüsse der Grafikkarte hängen jeweils an eigenen Anschlüssen am Netzteil. Der Rechner lief zuvor ohne Probleme als HTPC bei mir, teils ohne extra GPU, teils mit einer Radeon HD7870. Ein Test in einem anderen PC ist dieses WE leider nicht mehr möglich.
Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar