kein Boot nach BIOS-Update

knackpunkt83

Neuling
Holla.

Hab ein 5agm2 Board von Chaintech mit einem AMD-K6 drauf. Hab ein BIOS-Update gemacht. Das Flash-Programm hat angezeigt, dass der Flash-Vorgang vollständig war. Ich sollte F1 drücken um einen Reboot durchzuführen.

Nach drücken von F1 hat sich aber nichts getan. Der PC wollte nicht rebooten. Mir blieb nichts anderes übrig als selbst neu zu starten und das habe ich getan.

Jetzt bootet der PC nicht mehr. Ich habe keinerlei Ausgabe am Bildschirm.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Board vielleicht noch retten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Mach mal nen CMOS Clear. Dafür musst du auf deinem Board einen Jumper versetzen und danach wieder in die Ausgangsposition zurückstecken. Wo das genau ist schaust du am besten im Board Handbuch.

MfG Archiee

Danke für eure Antworten. Hab jetzt mal einen CMOS Clear gemacht. Es hat sich aber nichts verändert.

Ich denke, dass das BIOS momentan gar nicht funktioniert. Ich müsste dann nochmal flashen. Kann ich aber nicht, weil ich nicht booten kann. Wenn ein CMOS-Clear nicht ein komplettes Standard-BIOS aufspielen kann, bleiben mir wohl nicht viele Alternativen:

-neuen CMOS-Chip mit BIOS bestellen
-mit externem CMOS-Flasher neues BIOS aufspielen

- Kann ein CMOS Clear mehr, als nur die Standard-BIOS-Einstellungen wiederherstellen?
- Hat jemand noch eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh