Kein booten nach Platten Tausch

keelval

Enthusiast
Nabend,

Ich hab eben meine 2 HDDs raus da ich meine zweite m.2 ssd eingebaut hab.
Das OS läuft auf einer anderen M.2.

Seit dem ich die Daten der hhds auf die m.2 kopiert hab und anschließend die hdds raus hab, bootet der rechner direkt ins BIOS und erkennt keine der m.2

Wo könnte da nun das problem liegen?

Mainboard ist das Asus B550-E

@edit
Gehe ich in den EzMode,werden beide M.2 gelistet, bootet aber das Windows nicht

Zuletzt bearbeitet:
Waren die HDDs oder eine davon angeschlossen, als Du Windows auf der SSD installiert hast? Dann dürfte es daran liegen, dass der Bootloader von Windows wohl auf einer der HDDs war, in einer versteckten Partition die Du übersehen und daher nicht übertragen (geklont) hast. Damit dies nicht passiert, klemmt man am Besten vor einer Windows Installation alle anderen Platten ab, Jetzt solltest Du erst die eine und dann die andere HDD wieder anklemmen und schauen ob Windows dann bootet und wenn ja, dann kannst Du mit bcdboot den Bootloader auf die Windows SSD übertragen. Ich meine es müsste bcdboot C:\Windows /l de-de /s C: sein, aber google da im Zweifel noch mal nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh