Kein booten nach "Systemvereinzelung"

Ostfriese

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
23
Hallo,
wie in der Signatur zu lesen, hatte ich zwei Festplatten mit jeweils einem eigenen XP eingebaut! Da mir das unnötige Starten der nicht aktiven Platte ein Dorn im Auge war, habe ich kurzerhand einen S-ATA Wechselrahmen (der Icy-Dock MB169SK ist einfach super!) eingebaut um die Platten verschleißreduziert separat zu betreiben.
Leider startet aber nur die Samsung mit ihrem System, wobei am Anfang weiterhin die Auswahl erscheint welches System denn nun gebootet werden soll!?!?

Logischerweise (????) startet die Raptor aber nicht und ich erhalte nur die Meldung:
Reboot and select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device and press a key
Die Bios-Einstellungen sind ok!
Was ist am XP der raptor anders und wie kann ich den Mangel evtl. wieder abstellen, denn ich habe keinen Bock auf ne komplette Neuinstallation!
Gruß vom
Ostfriesen
P.S.: Habe probehalber auch noch einmal beide Platten angeschlossen: Dann klappt es wieder -> Bootauswahl -> Anwahl der raptor -> fährt hoch!
P.S.: Die boot.ini ist auf beiden Platten gleich!!!???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reduziere die Auswahl der boot.ini auf der Samsung auf den Menueintrag der Samsung.

Reduziere die Auswahl der boot.ini auf der Raptor auf den Menueintrag der Raptor und setze die rdisk(x) Nummer auf den gleichen Wert wie beim Eintrag der Samsung in der boot.ini auf der Samsung.
 
LOL :wall:

Klar dass die zweite Platte ned bootet, auf der ersten ist der BOOTMANAGER drauf !

Also mal die Dateien die im Rootverzeichnis der Systempartition der Samsung liegen auf die Raptor kopiern, diese Partition dann aktiv setzen. (pagefile und son Zeug nich kopiern!)

Und geht! Eventuell muss die Boot.ini noch modifiziert werden, aber da hilft google!

So denn...

Kannst auch reparaturinstall machen (eventuell bootcfg /rebuild in recoveryconsole falls er die XP-Istallation ned finden will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt doch, dass er auf beiden Platten eine boot.ini hat. Wenn er diese nicht selbst drauf kopiert hat, dann sollte auch auf beiden der ntloader vorhanden sein.
 
Danke erst einmal für die Hinweise. Kann ich leider nicht vor Sonntag ausprobieren! :-(
Bis dann
Euer Ostfriese
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh