Kein Dolby Digital am AVR

Domski82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
16
Servus,
hab heute meinen blu ray laufwerk bekommen und wollte über 5.1 was abspielen, aber irgendwie erkennt der Receiver das Dolby Signal nicht.
In der Systemsteuerung wähle ich den optischen Ausgang an, dann habe ich sogar manuell(obwohl er das ja automatisch erkennt) 5.1 ausgewählt. Bei unterstützte Formate ist Dolby Digital und DTS Audio angewählt und der Piepstontest funzt einwandfrei. Sobald ich aber abspiele wählt er 2 oder 3 Kanal Dolby vs wide etc an!

Habe gerade noch festgestelle wenn ich auf das digitale Ausgabegerät HDMI gehe und Lautsprecher konfigurieren wähle kann ich nur Stereo auswählen!

Betr. Vista x64/ Soundk: Creative SB Titanium

An was kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh