BlackPrince
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- 04.04.2007
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- 1.109
Hi Leute.
Seit Montag ist an meinem Hausanschluss (VDSL50) kein vernünftiges Surfen mehr möglich. Das Problem ist zudem überhaupt nicht lokalisierbar. Seiten wie Hardwareluxx, Facebook etc funktionieren einwandfrei, wobei hingegen JEDER Download egal ob Chip, Microsoft oder Privat-FTP nicht mehr möglich sind. Habe divereses probiert ->
1. Router komplett neu gestartet (mehrmals) (W921V) und auch eine FB7360 getestet: Keine Besserung
2. Google DNS eingetragen: Keine Besserung
3. VPN Verbindung: Keine Besserung
Zudem habe ich über eine Stunde mit einem Techniker der Telekom telefoniert, dabei ist uns aufgefallen:
Das Problem war auch InHouse bei der Telekom vorhanden, sowie Intranet als auch an einem normalen VDSL50 Anschluss, der im Büro verfügbar war (Aussage des Technikers)
Gehe ich jetzt auf Youtube.com lädt die Seite normal flott, gehe ich aber auf ein Video, werden die ersten 2-3Sekunden geladen, danach sofortiger stopp JEGLICHEN Downloads. Habe das Widget Network Monitor und der Download /Upload ist bei 0.000 bit/s.
Es ist ziemlich frustrierend, da der Fehler überhaupt nicht auffindbar ist. Interssant ist, dass anscheinend auch das Uni Netz in Frankfurt betroffen ist. Ein Freund arbeitet dort in der IT. Er hat mir berichtet dass ebenfalls seit Montag Mittag das Internet mega zäh ist und jede zweite Seite überhaupt nicht mehr aufrufbar ist. Das Goethe Netz läuft über DE-CIX. Lässt sich da ein Zusammenhang darstellen?
Mein Nachbar hat T-ADSL16k mit dem gleichen Telekom DNS Server, dort funktioniert alles einwandfrei. Ich hasse solche "ghostproblems"... Habt ihr noch eine Idee wie man weiter vorgehen könnte?
Seit Montag ist an meinem Hausanschluss (VDSL50) kein vernünftiges Surfen mehr möglich. Das Problem ist zudem überhaupt nicht lokalisierbar. Seiten wie Hardwareluxx, Facebook etc funktionieren einwandfrei, wobei hingegen JEDER Download egal ob Chip, Microsoft oder Privat-FTP nicht mehr möglich sind. Habe divereses probiert ->
1. Router komplett neu gestartet (mehrmals) (W921V) und auch eine FB7360 getestet: Keine Besserung
2. Google DNS eingetragen: Keine Besserung
3. VPN Verbindung: Keine Besserung
Zudem habe ich über eine Stunde mit einem Techniker der Telekom telefoniert, dabei ist uns aufgefallen:
C:\Users\PC>ping Aktionsangebote, Hilfe & Service, Anmeldung, Handy, Internet, TV | Telekom
Ping wird ausgeführt für Aktionsangebote, Hilfe & Service, Anmeldung, Handy, Internet, TV | Telekom [217.150.151.99] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 217.150.151.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
Das Problem war auch InHouse bei der Telekom vorhanden, sowie Intranet als auch an einem normalen VDSL50 Anschluss, der im Büro verfügbar war (Aussage des Technikers)
Gehe ich jetzt auf Youtube.com lädt die Seite normal flott, gehe ich aber auf ein Video, werden die ersten 2-3Sekunden geladen, danach sofortiger stopp JEGLICHEN Downloads. Habe das Widget Network Monitor und der Download /Upload ist bei 0.000 bit/s.
Es ist ziemlich frustrierend, da der Fehler überhaupt nicht auffindbar ist. Interssant ist, dass anscheinend auch das Uni Netz in Frankfurt betroffen ist. Ein Freund arbeitet dort in der IT. Er hat mir berichtet dass ebenfalls seit Montag Mittag das Internet mega zäh ist und jede zweite Seite überhaupt nicht mehr aufrufbar ist. Das Goethe Netz läuft über DE-CIX. Lässt sich da ein Zusammenhang darstellen?
Mein Nachbar hat T-ADSL16k mit dem gleichen Telekom DNS Server, dort funktioniert alles einwandfrei. Ich hasse solche "ghostproblems"... Habt ihr noch eine Idee wie man weiter vorgehen könnte?