kein dsf via dvb-t mit cinergy t² in berlin??

djmarom

Neuling
hallo leutz,

vl kann mir einer von euch helfen.

Nutze die Terratec cinergy t² zu dvb-t in berlin. Kann aber leider kein DSF oder viva plus empfangen.

Hab die Karte an die Dachantenne angeschlossen vom Häuserkomplex. Tja, woran kann das liegen...

er findet eigentlich alle anderen Kanäle, außer diese beiden...Hat jmd. ähnliche Probs ?

ciao djmarom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss gibt es für dvb t kein dsf und viva usw..

also bei mir in nds gibbet die sender nich ;)

btw. hast du schonmal die antenne anders gerichtet?

na ja...

hi,
also bergsteiger bzw. free climber wollte ich eigentlich noch nie werden.
Die antenne ist nämlich die gemeinschaftsantenne des wohnhauses, also der wohnungsbaugesellschaft. aber nen versuch wäre es mal wert, in unbekannte lüfte zu schwingen, und die antenne mal auf dem dach auszurichten. Was die mitbewohner wohl dazu sagen würden ??? :xmas:

Kleiner spaß, bitte nicht die feuerwehr rufen... :lol:

vl liegts wirklich an der antenne, aber warum hab ich dann all die anderen progs... mann, dvb-t gibts eigentlch shcon lange in berlin, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob niemand so recht ahnung davon hat....

ciao djmarom

ciao djmarom

du musst schauen welcher sender dir dsf usw sendet und dei antenne nach dem sender ausrichten, anders gehts net

Also ich sehe da kein DSF.

@ shor, wie willste denn bitte ne Antenne nach Sendern ausrichte?

Moin,

Ich glaube er hat sich da ein wenig ungluecklich ausgedrueckt. Normalerweise sollte die Antenne auf einen Abstrahlpunkt gerichtet sein. Sollte das der Fall sein, kann man versuchen, die Antenne Horzizontal/Vertikal auszurichten denn die Sender werden unterschiedlich polarisiert abgestrahlt . Wenn es allerdings eine Rundstrahlantenne ist (z.b. Stabantenne) dann ist das Ausrichten ueberfluessig.

moerph

mh... kann sein das ich mich da unverständlich ausgedrückt hab... aber bei mir kann ich zwischen 7 oder 8 abstrahlpunken wählen, von denen ich dann, je nach dem wie ich die antenne ausrichte, dann die sender empfangen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh