Kein DSL in meinem Dorf

y0ng

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
523
Ort
Far Far Away
Hi, ich wohne in einem Dorf im südlichen Schleswig-Holstein und wir wollten uns vor einem Jahr Dsl beantragen hat aber nicht geklappt da wir angeblich zu weit vom Knotenpunkt weg wohnen .....! das komische daran ist nur das ein freund von mir der in der selben Straße wohnt dsl hat ?? jetzt frag ich mich wie ist das möglich?? meine frage ist jetzt lohnt es sich noch ma den ganzen streß mit beantragen nach einem jahr von neuem anzufangen ?? und weiß jemand ob eine möglichkeit gibt das wir hier dsl bekommen (kein Satelliten dsl) ?


p.s. hoffe bin hier richtig!

danke schonmal! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir das selbe: nachbarn haben dsl, ich nich -.-
neu beantragen bringt nichts, wenns nich geht, geht´s nicht.
Aber vllt is ja Kabel in deinem Dorf verlegt, dann könntest du´s über Kabel Deutschland versuchen.
 
das dachte ich auch aber da war dann schnell die ernüchterung : Gibts nich! ^^
wie begründen die das denn das es bei einem nicht geht aber bei dem nachbarn?
meinst du nicht das sich da inerhalb eines jahres was getan hat oder bauen die das netz eh nicht mehr aus?
 
Ich setzte auch auf Kabel Deutschland. Geht aber in Bayern leider erst ab Ende des Jahres. In Schleswig-Holstein ist des aber den ich schon verfügbar.
 
ok dann werde ich mich da noch mal erkundigen ist schon einige zeit her das ich mich da schlau gemaht habe ^^ aber ist das denn ein "vollwertieges dsl" hab da nicht so wirklich ahnung... also damit mein ich kann ich das dann an einen ganz normalen router anschließen und dann per w-lan/lan in unserem haus verteilen ?

edit: so hab gerade bei kabel deutschland die verfügbarkeit für hier getestet und was steht da??? "ist technisch nicht verfügbar"

AHHH^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ist das denn ein "voll wertieges dsl" hab da nicht so wirklich ahnung... also damit mein ich kann ich das dann an einen ganz normalen router anschließen und dann per w-lan/lan in unserem haus verteilen ?


Ich tät sagen dass sich des nicht rentiert weil die verbindung halt nicht so gut ist. :(

Bei mir funktioniert DSL auch nicht da tät ich halt doch skydsl nehmen, is immerhin besser als nichts.!!!!!:shake: (schau mal: www.teles-skydsl.de ;(Tipp da gibts auch noch so was für ISDN was nur des abrechnet was du uploadest;) .))
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm das kostet aber ne menge......:( das würd ja 30€ alleine für die dsl flat sein und dann kommen noch von insgesammt 3 leuten die isdn kosten dazu :(
 
Du könntest versuchen Dich über Kabel oder WLAN zu dem Freund mit dem DSL zu verbinden. Wie weit wohnt der denn weg?

Mirko
 
Ein Kumpel geht auch über Kabel Deutschland und nach seiner Aussage sagte er das es keine Leistungseinbrüche gibt und das es wie DSL6000 ist...:hmm:


P.S.: Ich gehe lieber über WLAN ins Netz auch wenn ich meinen Rechner 8m daneben stellen muss weil sonst nichts durch die Betonwand kommt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ networker: 50 meter und er liegt hinter einer kurve ..... deswegen erledigt sich das leider :(

auch wenn das ein wenig naiv klingt aber kann man nicht druck bei versatel/Telekom machen?
 
y0ng schrieb:
@ networker: 50 meter und er liegt hinter einer kurve ..... deswegen erledigt sich das leider :(

auch wenn das ein wenig naiv klingt aber kann man nicht druck bei versatel/Telekom machen?

nö, kannst du nicht.

lies auf onlinekosten.de/forum. gibt viele gebiete in denen kein dsl ausgebaut ist, bzw. viele anschlüsse für die die leitungsdämpfung wegen zu langer telefonleitung bis zur vermittlungsstelle zu hoch ist... in in so kleinen dörfern ist es auch unwahrscheinlich, dass z.B. arcor oder ein kabelnetzanbieter ausbaut.
wenn du vor einen jahr das letze mal versucht hast dsl zu bekommen, dann prüf doch nochmal auf der t-com seite deine verfügbarkeit... seit juli wurden die dämpfungsgrenzen fü DSL lite bei t-com angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
networker schrieb:
Die Straße aufreisen oder wie?^^
50m sollten aber mit einer externen Antenne auf dem Dach kein Problem sein. Hatte das gleiche hier mal selber für ne Zeit. Bei einem Freund ging kein DSL. Der wohnt ca. 80 m von mir weg. Allerdings mit freiem Sichtfel. Diese Distanz konnte man mit nem Router mit nach draußen geführter Antenne schon bewältigen. Ich würde also mal sagen, dass das mit entsprechenden Antennen kein Problem sein sollte.
 
dark-redeemer schrieb:
Ich setzte auch auf Kabel Deutschland. Geht aber in Bayern leider erst ab Ende des Jahres. In Schleswig-Holstein ist des aber den ich schon verfügbar.


Geht des dann überall in Bayern, und wo kann man nachschauen wann`s wo geht?

MfG maf:hwluxx:
 
Man kann nichtmal unbedingt sagen, dass es ausschließlich auf technischem Bedingungen beruht, dass man DSL bekommt mit einer gewissen Geschwindigkeit bekommt, oder nicht.

Teilweise liegt es wirklich daran, ob die TCom will oder nicht.

Wir haben privat eine DSL 768 kbit Leitung und bekommen auch keine schneller, weil das laut TCom nicht geht.

Komischerweise hat sich meine Mutter einen Heimarbeitsplatz von Ihrem Arbeitgeber stellen lassen und siehe da plötzlich liegt hier eine 6 mbit Leitung im Haus.

Die dürfen wir nur leider für private Zwecke nicht nutzen!!

Somit warten wir auch weiter noch darauf, dass hier irgendwann endlich DSL 2+ geschaltet wird.
 
Google ---> KabelDeutschland und dann auf "verfügbarkeit testen" :)

ja das mit der richtantenne hat ich auch schon mal angedacht allerdings sind nur total viele bäume dazwischen und es gibt null sichtkontakt :(
was ist bei euch ein kleines dorf?? wir haben immerhin 1500 einwohner aber is wohl noch zu klein :p


edit: oh man -.- ich wollte das gerade mal bei der t-com testen und was steht da??? "geht nur mit anschluß bei der telekom und wo sind wir??? bei versatel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage da habe ich mich nie wieder drum gekümmert da wir damals von der t-com wechselten da wir mit den tarifen sehr unzufrieden waren.... ich weiß acuh gar nich ob man als versatel kunde t-com dsl haben kann... könnte allerdings gut sein!
stellt die t-com den größere strecken zur verfügung?
 
habe auch kein dsl, soll aber (habe ich gelesen) T-DSL Lite verfügbar gemaacht werden ...
hoffe das es stimmt, weil isdn is sau teuer!
mit dem wlan bei dir könnte klappen, wenn du und dein kumpel ne antenne aufs dach packen!
normalerweise hat wlan (54mbits) bis zu 2km reichweite (so habe ich es in der schule gelernt), wenn nix im weg is, also freies feld oder so...
aber bei meinem wlan-NW haut das auch nicht wirklich hin...
router is an nem dachfenster und wlan empfänger liegt auf der anderen strassenseite auf dem dach vom kumpel, da is aber noch ein baum im weg, die rate liegt bei durchschn. 15mbits... :(
mas sehen ob ein 108er stick abhilfe schafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh