Kein DSL möglich, Handy als Ausweg.

mndsvr__

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
92
Moin Leute,

ich recherchiere schon die ganze Zeit für einen Freund zu obigen Thema, also erstmal die harten Fakten:

In seinem Dorf ist derzeit kein DSL verfügbar (400 Seelen, mitten im Nirgendwo), also sucht er Alternativen. Ich hatte da schon so die Idee eines "Base-Moduls" (also so'n USB Ding von Base oä.). Passenderweise würde er nun auch einen Handyvertrag abschließen. Hier erschließen sich als nochmal andere Möglichkeiten. Also denke ich das es von Vorteil wäre einen Handyvertrag mit Netz-Flatrate abzuschließen, bei dem er das Handy als Modem am Laptop nutzen kann. Ich denke die aktuellen Mittelklasse-Handy dürften das alle können.

Welcher Vertragspartner ist dort sinnvoll? Base schließen wir aus, da er im Oktober in eoner größeren Stadt studiert und dort wahrscheinlich einen DSL-Anschluss hat. Oder verstehe ich Base falsch? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso schliesst du nur Base aus? Wenn er im Oktober umzieht dann braucht er sich jetzt keinen 2-Jahresvertrag ans Bein binden. Weder bei Base noch bei einem anderen Mobilfunk-/Internetprovider
 
Ja klar, aber es ist doch einfacher einen Handyvertrag mit Datenoption abzuschließen (wo man die Vertragsbedingung anpassen kann) als ein extra Vertrag nur fürs Mobile Internet.
 
Nabend,

ich bin zwar kein Freund der Tcom aber die bieten seit kurzem SkyDSL an wobei über Satelitt Down und UP geht .

Ich meine Preis wäre so 40-50€ mit 1mbit Flat .


I30R6
 
Nabend,

ich bin zwar kein Freund der Tcom aber die bieten seit kurzem SkyDSL an wobei über Satelitt Down und UP geht .

Ich meine Preis wäre so 40-50€ mit 1mbit Flat .


I30R6

Hört sich vom Prinzip nett an, ich glaub die haben eh einen Telekomanschluss. Prinzipiell geht es aber erstmal darum einen Handyvertrag mit Datenoption abzuschließen. So in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also T-COM hat eine Kooperation mit ASTRA beschlossen, damit sie SAT DSL günstiger anbieten können.
Mich wundert es aber, dass sie "nur" 40€/Monat verlangen. Filiago nutzt ebenfalls ASTRA und verlangt 50€ (bei zweijährlicher Vorauszahlung 40€).
Ein Bekannter hatte solch einen Tarif. Tagsüber war das Internet ein bisschen langsamer als DSL Light (384kbit/s down), nur Nachts hat er fast 1Mbit/s erreicht. Zum Upload hat er keine Angaben gemacht, sollten aber tagsüber, schätze ich mal, bei 64kbit/s liegen (DSL Light).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh