kein dsl - UMTS? need infos

Thoreau

Semiprofi
hab gehört UMTS wäre ne dsl ersatz möglichkeit

wie siehts aus mit speed
gibts flatrates?
gibts karten für pc und laptop?
was kostet ne flat etc

mfg xe3tec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50€ arg? da kann ich ja gleich skydsl holen

wie siehts aus mit verfügbarkeit? solang handynetz ok ist geht das oder wie?

UMTS is ein eigenes Netzwerk...

Also wenn du Vodafone Handymast hast hast du nicht gleich Vadafone UMTS,,,,

Es gibt denk ich auch billigere Flatrates...

Zudem darfst du nicht vergessen, dass du 2 SIm Karten bekommsts.... EIne für die PC Box und eine für dein Handy wo du dann auch ne Flat hast!

Dann kannst du ja nach nem Billig-Provider ohne viele Optionen bei google suchen!

schau doch mal bei base, die bieten auch eine an. :)

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
Richtig....Upload über Analogmodem: Nur eine Leitung.

Also ISDN Flat und da is man auch schnell bei den UMTS Verträgen..

Ein erwähnenswerter Vorteil wäre da noch die Mobilität. Man besorgt sich als PCI-Steckkarte einen PCMCIA-Adapter für den Hauptrechner und für unterwegs hat man ein Notebook, wo man die Karte dann mitnehmen und mobil surfen kann. Wenn UMTS nicht verfügbar ist, wählt er sich per GPRS ein.

Es gibt auch Vodafone Zuhause UMTS Flat für 29,95€, funktioniert dann halt nur Zuhause, dazu gibt es die Easy Box2 (über USB Anschluss)die schafft bis zu 3,6 Mbit down und 384Kbit up je nach UMTS versorgung, für den Laptop empfiehlt sich die XU870 (bis zu 7,2MBit down).

Nachteil ist die Reaktionszeit, die bei 100-120 ms liegt also für Online Shooter ungeeignet ist. Außerdem ist es eine FairFlat das heißt das du 5GB Volumen hast, diese aber alle 2 Monate kostenfrei unbegrenzt überschreiten darfst. (dient im übrigen dazu das UMTS Netz von PowerSaugern zu befreien und allen Teilnehmern einer Zelle eine ordentliche Verbindung zu Garantieren )

Übrigens rüsten D1 und D2 ihre Netze außerhalb UMTS Versorgung mit EDGE auf (bis zu 284Kbit down im Gegensatz zu GPRS ~55Kbit down)

Bei BAse lohnt es sich vorher zu testen ob die UMTS Verbindung einwandfrei läuft, hatte hier vor 3 Monaten in Düsseldorf UMTS von Base getestet und hatte alle paar Min Verbindungsabbrüche, zum Mail checken sicherlich ausreichend aber Downloads waren Glückssache.

gruß derdanne

Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt ich hab bei umts kein upload??!

wie jetzt ich hab bei umts kein upload??!

Sicher hast du upload... Wie willst du denn sonst die Seiten anfordern? ;)
Bei SkyDSL ist halt ein Modem oder eine ISDN-Verbindung notwendig, weil ja der Satellit nichts von dir empfangen kann.

Nachteil ist die Reaktionszeit, die bei 100-120 ms liegt also für Online Shooter ungeeignet ist. Außerdem ist es eine FairFlat das heißt das du 5GB Volumen hast, diese aber alle 2 Monate kostenfrei unbegrenzt überschreiten darfst. (dient im übrigen dazu das UMTS Netz von PowerSaugern zu befreien und allen Teilnehmern einer Zelle eine ordentliche Verbindung zu Garantieren )

ping egal aber 5gb ist absolut inakzeptabel
hallo.. 5gb? das saug ich am tag

wie soll ich da im monat klar kommen :wall:

@numa: aber will nicht upload über modemleitung X_X
ist das nicht in UMTS drin??

Natürlich hast du bei UMTS Upload, je nach Netzversorgung bis zu 384 kBit.

OK, bei 5Gbyte am Tag (soviel legales kann man doch garnicht im Monat saugen) ist UMTS uninteressant, Anbieter mit HSDPA haben alle ein max Volumen, und mit Base wirst du die 5Gbyte wohl nicht schaffen (bei optimaler Netzversorgung und als einziger Teilnehmer in der Zelle bist du bei knapp 4 Gb) . Daher guck dich nach SKY DSL um (soll es ja bald mit Rückkanal geben) oder schau ob dein Kabelnetzbetreiber nicht ein gutes Angebot hat.

Zuletzt bearbeitet:
und wer labert dann was von analog??
steve5..

ergo ist umts ca so schnell wie dsl light?

@numa: aber will nicht upload über modemleitung X_X
ist das nicht in UMTS drin??

Ich hab doch extra SkyDSL davorgeschrieben, weil das als Vorschlag auch vor kurzem hier kam. Da wird ein Upload via analog oder ISDN benötigt.

jo das weis ich
aber da gibts kombiverträge für 50€ odaso

aber ich preferiere noch UMTS

lieber weniger down dafür nen guten up

Nochmal zum mitschreiben... :hmm:

Bei skyDSL benötigt man ISDN, analog oda sonst irgendwas, was einen Upload ermöglicht!
Bei UMTS hat man da keine probleme... ;)

Gruß
:wink:

ich weis

also werd ich UMTS nehmen

kostet ja am ende so ziehmlich the same wa
nur die traffic bestimmungen sind unchristlich²
5gb da kommt man selbst mit normalen surfen keine woche hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh