Kein DSL und jetzt

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hallo,
Ich bin Anfang des Monats umgezogen, da hieß es vom Vermieter ja es gibt DSL, nach prüfen im Internet war es auch so
Nach langen hin und her incl. Sicherheitszahlung heisst es heute das ich kein DSL bekomme, die Telekom hat halt keinen Port
Mehr frei, ich kann froh sein Telefon zu bekommen. Was kann ich denn jetzt noch machen um bf4 zu zocken. Bin für alles offen

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Lol erstmal haben hier aufm Land, Kabel ins nich

Bin grad am überlegen ob ich dich leiden lassen soll für deinen Einsatz oder nicht.Weil jedes mal immer das gleiche zu posten nervt.sry ist so.keiner macht sich mehr die mühe die SuFu zu verwenden.Jetz mach ich mirs auch mal bequem: kein DSL? kein Kabel? Pech gehabt :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn die Telekom keine ports mehr frei hat, frag bei anderen Anbietern.

Die Telekom reserviert einen Teil der Ports für Anbieter wie Vodafone, 1&1, O2 usw..

Vielleicht haben die noch einen Port frei?

Ansonsten mal Nachbarn fragen.. vll hat einer ein Wlan was du gut empfängst und lässt dich gegen monatliche anteilige GEbührenübernahme mitnutzen?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gribasu,
Danke du bist mein Held, lächerlich

So weiter, habe schon Anfang Dez. 2013 bei 1+1 Antrag gestellt, nach Wochen, nein geht nicht, Vodafone dann dasselbe, also blieb nur noch Telekom selber.
Hat jemand Erfahrung mit LTE? Besomders in Sachen zocken?

Danke den anderen die mir hier helfen.

Alle anderen können sich ihre Kommentare dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

Bei LTE kommt es halt auf den Empfang an, wenn der gut ist, ist zocken durchaus möglich aber sind Pingzeiten von DSL oder Kabel nicht zu erreichen.
Wenn du willst, kannst du mir mal deine Adresse per PN schicken und ich schau mal wie die Abdeckung aussieht.
Zu dem hast du eine limitierung im Volumen, streaming und wirklich Datenlastige Sachen müssen dann hinten anstehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit o2 oder Kabel?

Warum is Kabel nich?

Was ist mit Nachbarn? Müssen viele da sein wenn keine Ports mehr frei sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbardorf gibts auch kein Kabel-TV, wird vom Kabelnetzbetrieber nicht versorgt!
Und DSL gibts nur in einem schmalen Randbereich und auch nur max. DSL 1000, der Rest ist vom nächsten DSLAM zu weit entfernt.
Und trotz das sich der Bürgermeister der Gemeinde eingeschaltet hat, wirds dort die nächsten Jahre kein DSL geben.
Alle Anbieter sagen: Ausbau zu teuer, lohnt nicht, obwohl es da 2 Industriegebiete mit um die 50 Firmen gibt und die alle auch bei den Anbietern fast täglich betteln.
Interessiert die DSL-Anbieter nicht!
LTE funkt da auch nicht richtig, bleibt maximal UMTS, das auch nicht überall im Ort Emfang hat.
Telekom kann einem eine Standleitung anbieten, da schalten die dann SDSL 4000. Kostet aber nur die Kleinigkeit von fast 600,- € im Monat!

Und das 15 km Luftlinie nach Stuttgart rein!

Zuletzt bearbeitet:
umziehen falls gemietet, bei Kabel-Anbieter anfragen was Kabel verlegen kosten würde falls Haus und darauf bestehen das Glasfaser gelegt wird statt koaxial Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelfernsehen ist hier keins, die Telekom meinte es wäre zu teuer einen neuen Port anzuschliessen, wollen nächste Woche nochmal einen Techniker schicken der sich das anschaut.
Im 21.Jahrhundert und kein DSL, wahnsinn
Ist gemietet, kann aber nicht wieder umziehen, mein Vater (80J. , Plegestufe) wird das nicht mehr mitmachen können und da ich mit ihm und meinen 2 Kindern alleine bin ist das alles nicht so einfach.

Bleibt mir dann zur Not halt LTE/UMTS, 52152 Simmerath Dürenerstr. , Gemeindeteil Rollesbroich, ein Dorf weiter, keine 4km, haben die VDSL, unmöglich

Moin,
Kenne das Problem nur zu gut. War bei mir bereits auch so.
Bin innerhalb eines Ortes umgezogen, hatte 6.000 Leitung in der alten Wohnung, und hatte bei der Telekom den Umzug der DSL Leitung beantragt. Einbezogen in die neue Wohnung und man sagte mir das es nicht möglich sei da keine Ports frei wären und die nicht wüssten wie lange es dauert bis ein neuer Port eingebaut wird. Nach drei Monaten bekam ich dann einen.

Wie in Ort haben eine 6.000er 2km weiter bringen jetzt eine 50.000er, da andere vorwahlbereich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Das Problem kenne ich nur zu gut...

Ich hab 1,5 Jahr auf UMTS mit elendig schlechtem Empfang rumgemacht bis ich mehr oder weniger ohne es noch zu erwarten einen Port bekommen hab.
Bei der Telekom (da hab ich meinen Festnetzanschluss gehabt) hab ichs bestimmt 1000x probiert was zu bekommen, kam immer nur "kein Port frei" und man merkte richtig wie sich die Telekom-Mitarbeiter richtig ins Zeug legten um mir einen DSL Anschluss zu ermöglichen...
Ist ja auch klar, der UMTS Kack kostet ja mal eben fast das doppelte von einem DSL-Anschluss.

Aus reinem Frust dann einfach mal über 1&1 einen Antrag gestellt, und siehe da nach 2 Monaten kam total unerwartet meine Anschlussbestätigung ins Haus geflattert...

Fazit: Wie kann man einem ehemaligen Staatsunternehmen bei einer Privatisierung das ganze Netz in den Hintern schieben...

Das Problem mit der Geschwindigkeit ist die Entfernung zum nächsten DSLAM.
Ab ca. 7 km ist wegen der Leitungsdämpfung kein DSL mehr möglich.
DSL 16000, VDSL25 und VDSL50 bekommt man nur, wenn die Entfernung zum nächsten DSLAM rel. kurz ist (< 1 km).
Und Glasfaser wird bei DSL nur zu den DSLAMs gelegt, aber nie von den DSLAMs zu den Anschlüssen.

Also, ich hab mal geschaut

HSDPA hast du als Abdeckung bei Vodafone, Telekom hat da fast nix. LTE könnte man mit viel Glück über eine Aussenantenne realisieren.
Sowohl die Telekom als auch Vodafone könnte funktionieren.
In Nideggen gibt es vollen Ausbau LTE, hast du in der Richtung einen Berg vor der Nase oder geht es in die Richtung Berg ab?
Das wären so die Möglichkeiten wenn wirklich kein DSL geht.

Gruß

Wenn da 50 Firmen sitzen die alle um DSL betteln, warum nimmt da niemand das Ruder in die Hand und startet eine Initiative?

Für Firmen hat es einen deutlichen Mehrwert wenn sie Breitband haben.

Es gab schon mehrere kleinere Orte, die einen Teil der Finanzierung selbst gestemmt haben. Und wenn der Ort recht klein ist, aber von 50 Unternehmen Gewerbesteuer einnimmt, kann es finanziell nicht so tiefschwarz aussehen.

Da lässt die Telekom durchaus mit sich verhandeln.

Sowas hier: Nettersheimer Bürger: DSL-Leitungen selbst verlegt*- Kölner Stadt-Anzeiger

Wenn da unter den 50 Unternehmen auch noch Unternehmen sind die was mit Erdarbeiten etc zu tun haben... why not?

Also, ich hab mal geschaut

HSDPA hast du als Abdeckung bei Vodafone, Telekom hat da fast nix. LTE könnte man mit viel Glück über eine Aussenantenne realisieren.
Sowohl die Telekom als auch Vodafone könnte funktionieren.
Wo hast du geschaut? Bei den Netzanbietern? Stimmt oft noch. Einfach mal hier Ort und Straße eingeben und durchprobieren, vielleicht ist da ja schon mehr als einer durchgefahren und hat die reale Abdeckung gecheckt.

Ich habe andere Karten wie die Netzanbieter auf der Homepage zur Verfügung stellen.
Mache im Raum Horb viel LTE und habe da genaue Standorte von laufenden Masten.
Deutschlandweit leider nur Einsicht in die LTE Verteilung und nicht genaue Mastenposition.
Realisiere hier unten zum Teil über 20km LTE mit voller Bandbreite.

Gruß

Danke an alle die mir helfen, also ich bin imo mit einer Prepaid Karte von AldiTalk im Netz, habe da die 1500GB gebucht damit ich wenigstens Mails schreiben kann und mal Foren durchstöbern.
Also ich mach das mit dem Handy und da ist der Balken so um die 3-4 Striche und meist steht das H da, ab und an auch das E.
Heißt das jetzt das ich über AldiTalk (E-Plus) mit dem H UMTS habe?

Danke vorab

Das war nicht bei mir mit den 50 Firmen, hier im Dorf gibbet einen Nahkauf, nicht mal eine Bäckerei.

Die Frage ist schafft Telekom auch UMTS (H) bei mir, dann köönte ich zur Not ja das LTE Paket mit den 30 GB wählen, oder

Ich glaube, ich würde umziehen. Ich habe mit "ganz normalem Surfen" im Januar knapp 200GB an Traffic gehabt. Und dabei "sauge" ich noch nichtmal illegale Sachen, hab zwei Rechner neu mit Linux aufgesetzt und halt ne Menge gesucht und gelesen, u.a. zur Fehlerbehebung, Kompenentenvergleich und Preisvergleich für nen neuen Rechner. So ein LTE-V_erbrechertarif (ich hasse Zensur) geht ja mal gar nicht...
Auf der anderen Seite: ich wäre auch niemals so an den A.. der Welt gezogen, da wäre mir auch sonst zu wenig Infrastruktur. Für alles auf ein Auto angewiesen zu sein ist selbst mir als passioniertem Autofahrer zu viel des Guten.

Die Telekom schafft bei dir nur sehr fleckiges HSDPA, das ist ne Glückssache ob du dort ordentlichen Empfang bekommst.
Vodafone sieht dort deutlich besser aus, aber am Ende musst du entscheiden.

Gruß

OK, Danke euch

Ich musste umziehen, Trennung von der Frau, 2 meiner Kinder wollten mit mir tiehen, deshalb wollte ich in der Nähe bleiben wo sie zur Schule gehen, meine Arbeit ist auch nicht soweit weg von hier.
Nochmal umziehen mit meinem pflegebedürfigen Vater ist schwer, zumal mir ja gesagt wurde das hier DSL 6000 ist, damit wär ich ja schon zufrieden.

Wenn da unter den 50 Unternehmen auch noch Unternehmen sind die was mit Erdarbeiten etc zu tun haben... why not?

Wurde der Telekom schon angeboten, die will trotzdem nicht.
Und so klein ist der Ort nicht einmal. Der hat etwas mehr als 3500 Einwohner.

Grüße
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Naja käme sicher auf die Gewohnheiten an.

Wir hatten zur Überbrückung hier nen UMTS-Stick mit 5GB solange DSL nicht geschaltet war.

Da hatten wir nach 2 Wochen etwa 3GB verbraucht... ganz normal gesurft, Email, Onlinegaming..

Ich denke wenn die Telekom noch braucht und mir evtl. den LTE Stick solange lässt mit den 30GB, komm ich auch zurecht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh