SystemX
Urgestein
- Desktop System
- TerrorX
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X370 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- OEM
- Speicher
- G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Radeon R9 380 Nitro 4GB
- Display
- 2x Terra 24er FUllHD
- SSD
- Samsung PM981 256GB Nvme
- HDD
- 3TB Toshiba
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Omni 5.1
- Netzteil
- Be Quiet! 350W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo an die Cummunity, nun brauche ich mal hilfe. Ich hab mir vor ca. 3 Wochen eine neue Anlage angeschaft das alte LG HT805SH war zum
in die Tonne kloppen (Only Dolby Digital Support via SPDIF) also habe ich mir folgendes zugelegt
AV-Receiver: Sony STR-DB790
Boxen-Set: Magnat Interior 5001A
SK: RealTek High Definition ALC 892
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec), THX TruStudio PRO™ and Premium Blu-ray audio support
Verbindung:
Rechner ~> SPDIF an den Sony
Einstellung am AV-Receiver: Erkennt die Formate Automatisch und ist Korrekt eingestellt.
Nun ich bekomme kein DTS Signal an den AV obwohl es so eingestellt ist. Als Soundkarte kommt die Onboard von meinem P67 Extreme6 zum einsatz.
Wenn ich am AV auf Dolby Digital oder PLII Movie einstelle kommt natürlich 5.1 aber ich sehe im AC3 Filter das via SPDIF nur 2 Kanäle rausgehen ?.
Brauch ich echt eine Soundkarte mit DTS Connect oder soll ich besser über den direkten eingang gehen (5.1 Chinch) ?
Edit: Hab schon eine DTS Testdatei aber auch diese wird nur über Dolby Digital ausgegeben an den AV, wobei ich im Windows Sound-Manager
nur DTS eingestellt habe.
Edit: Hab es hinbekommen aber der Sound stottert bei DTS. Wer hat eine Anleitung welches Codec pack man nehmen sollte und wie
der AC3 Filter einzustellen ist ? ThX
in die Tonne kloppen (Only Dolby Digital Support via SPDIF) also habe ich mir folgendes zugelegt
AV-Receiver: Sony STR-DB790
Boxen-Set: Magnat Interior 5001A
SK: RealTek High Definition ALC 892
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec), THX TruStudio PRO™ and Premium Blu-ray audio support
Verbindung:
Rechner ~> SPDIF an den Sony
Einstellung am AV-Receiver: Erkennt die Formate Automatisch und ist Korrekt eingestellt.
Nun ich bekomme kein DTS Signal an den AV obwohl es so eingestellt ist. Als Soundkarte kommt die Onboard von meinem P67 Extreme6 zum einsatz.
Wenn ich am AV auf Dolby Digital oder PLII Movie einstelle kommt natürlich 5.1 aber ich sehe im AC3 Filter das via SPDIF nur 2 Kanäle rausgehen ?.
Brauch ich echt eine Soundkarte mit DTS Connect oder soll ich besser über den direkten eingang gehen (5.1 Chinch) ?
Edit: Hab schon eine DTS Testdatei aber auch diese wird nur über Dolby Digital ausgegeben an den AV, wobei ich im Windows Sound-Manager
nur DTS eingestellt habe.
Edit: Hab es hinbekommen aber der Sound stottert bei DTS. Wer hat eine Anleitung welches Codec pack man nehmen sollte und wie
der AC3 Filter einzustellen ist ? ThX
Zuletzt bearbeitet: