kein DVI bei BenQ FP93G X

OxZy

Neuling
Hallo erstmal :)

Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren den oben stehenden TFT gekauft.

Nun hab ich ende Dezember '06 mir neue Hardware gekauft. (Mainboard, CPU, GraKa und RAM). Jetzt wollt ich den Monitor über den DVI anschluss laufen lassen, nur kommt auf dem Monitor die Meldung "Kein Signal"...

Habe schon vorher die Auflösung runtergeschraubt...

GraKa: NVIDIA Geforce 8600 GTS 512MB
TFT: BenQ FP93G X

Hoffe mir kann jmd. helfen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum...

Hast Du schon probiert, den Monitor über ein analoges Signal (D-sub) anzusteuern? Falls die Graka keinen analogen Ausgang mehr hat, gibts da auch nen Wandler.

Wenn der Monitor mit dem alten setup noch lief, geh ich mal eher davon aus, dass mit der Graka bzw. dem neuen System was nicht stimmt. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja mal versuchen, entweder einen anderen Monitor oder eine andere Graka zu verbauen.

Schafft der Rechner eigentlich den p.o.s.t. beim hochfahren oder gibt es da schon Warntöne?

jo danke auch erstma für die antwort!

also immoment betreib ich die graka über analog... und hab nen wandler, da die karte 2 dvi plätze hat...

nen anderen monitor oder graka habe ich leider nicht mehr...

der rechner läuft sonst einwandfrei...

EDIT:

noch vergessen dazu zu sagen, immer wenn ich dat DVI Kabel anschliesse ertönt das Standart Windows Signal wenn man eine USB - Komponente anschliesst...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh