Kein Ende in Sicht: Windows-10-Update sorgt erneut für Fehler

LeHearse

Banned
Bei mir läuft bisher alles sauber und einwandfrei. Kein Update das Probleme gemacht hat. Offensichtlich habe ich da wohl sehr viel Glück bisher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows_10_logo.jpg
Manche Dinge scheinen sich wohl nie zu ändern. Dazu zählt leider auch der internationale Hard- und Softwarehersteller Microsoft und seine Windows-10-Updates. Mal wieder sorgt ein Update für Probleme. Mittlerweile ist die Liste der fehlerhaften Updates lang. Grafikfehler, Performanceverlust für Spieler,

Der Endkunde ist per Definition der "Beta-Tester" geworden. Gut für Microsoft, so spart man Geld aber schlecht für Kunden die den PC produktiv nutzen wollen.

Bei mir auf dem neuen Gamer RIG : no probs ! ( update ging sicher 20min ) => Power PC
Bei mir auf 2 Arbeits Notebooks : no probs ! (update ging sicher 30min ) => Power Notebooks

Verstehe das nicht wirklich.... ^-^

Gruss

Tja, sowas passiert halt wenn man Personalkosten sparen und Profit maximieren will..ich sag nur visa H1B

Mir hat das 1903 den Bootloader zerlegt .... war nicht ganz so schön, daher habe ich seit Juni erstmal alles deaktiviert und gucke mir jedes Update einzeln an
bevor ich es installiere!
Nur blöd für die ganzen Nutzer der Home-Version, die kriegen ja alles draufgeschmissen und wissen nicht was ihnen da passiert ist.

<<< Keine Probleme aber hab auch die Assistentin Cortana nicht eingerichtet beim Windows Installieren.

"Allerdings ist der aktuelle Fall wohl kaum mehr zu übertreffen."

Was soll die Hysterie ?! Mir fallen zig Effekte ein, die relevanter sind als eine Cpu Belastung.
Aber wenn man keine anderen Sorgen hat, klar.

@Micke
Keinen Plan von der Materie oder? Unnötige CPU Last, höherer Akkuverbrauch! Geht auf die Laufzeit.

Langsam habe ich die Schnauze voll von dem Win10 Dreck. Immer wieder Probleme, die ich unter Windows 7 nie hatte. Mir ist immer noch nicht klar, wo der Vorteil von Windows 10 sein soll, effektiver Arbeiten tue ich mit Windows 10 nicht, kann mich nur mehr rumärgern....

Ja, die Fehler sind schon langsam peinlich. Dennoch empfinde ich Windows 10 um einiges produktiver, schneller und somit auch besser als Windows 7. Zumindest in meinen Use-Case.

Was soll die Hysterie ?! Mir fallen zig Effekte ein, die relevanter sind als eine Cpu Belastung.

Ich denke, die Formulierung bezieht sich eher darauf, dass der Fehler bereits seit Wochen bekannt und dokumentiert ist, aber eben dennoch ohne Fix so bei den Endkunden ausgerollt wird.

Update läuft bei mir Perfekt, Windows auch i.o, nur das mit den Grafikfehlern habe ich auf mein Notebook, dachte erst meine Grafikkarte ist kaputt. :)

Schon lustig, das das Problem nur bei denen auftritt, die Systemänderungen vorgenommen haben für die es auf der Oberfläche keinerlei Option gibt.

bei mir auch hohe Cpu Last. Musste in der Registry rumfuhrwerken, damit das wieder weggeht.

Ich wäre mal froh überhaupt mehr Updates zu sehen. Ich tucker immer noch auf 1803 rum und Windows Upgrade bietet einfach kein neueres an.
Und dann sehe ich noch wie Microsoft öffentlich rummeckert, dass immer noch die meisten 1803 haben... :stupid:

Also ich hatte diesen fehler auf jeden Rechner da ich diese ganze Cortana Rotze über die Gruppenrichtlinien ausgeschaltet hatte... Beim Laptop war es mega nervig da ein Kern immer auf 100% hing.

Abhilfe schuf nur dieser Fix aus dem Reddit forum...

Aber wer bitte lässt dieses Crotana gedöns an ???? kann ich nicht nachvollziehen.

Ich wäre mal froh überhaupt mehr Updates zu sehen. Ich tucker immer noch auf 1803 rum und Windows Upgrade bietet einfach kein neueres an.
Und dann sehe ich noch wie Microsoft öffentlich rummeckert, dass immer noch die meisten 1803 haben... :stupid:

Gerade erst bei zwei (Win7) Rechnern den zweiten BS Datenträger mit Win10 1803 angeschlossen und gebootet. Funktionsupdate X-Tage verzögern deaktiviert und unverzüglich erscheint das Funktionsupdate auf 1903.

Gerade erst bei zwei (Win7) Rechnern den zweiten BS Datenträger mit Win10 1803 angeschlossen und gebootet. Funktionsupdate X-Tage verzögern deaktiviert und unverzüglich erscheint das Funktionsupdate auf 1903.
Und? Bringt mir nichts. Genauso wie immer noch 33% der Windows 10 Nutzer.
Neu installieren will ich auch nicht.

vor nicht allzu langer Zeit hatte mir ein Update die Audio-Ausgabe durcheinandergeworfen, ansonsten habe ich mit Windows schon sehr lange keinerlei Probleme mehr gehabt. Ich denke das wird nur jedes mal so hochgekocht weil die wenigen mit Problemen die sind die sich darüber auslassen müssen, der zufriedene Nutzer meldet sich auch nicht zu Wort, er hat ja keinen Grund dazu.

Ich war oder bin noch am Überlegen ob ich das Update durchführen soll, bin noch skeptisch. Bisher habe ich das neuste Update nicht installiert... :d

Egal wie toll ich Windows 10 eigentlich finde, aber diese ständigen und immer wieder auftretenden Probleme sind mehr als peinlich. Wenn es für mich alternativen geben würde, würde ich dem Laden den Rücken kehren.

Ich war oder bin noch am Überlegen ob ich das Update durchführen soll, bin noch skeptisch. Bisher habe ich das neuste Update nicht installiert... :d

Egal wie toll ich Windows 10 eigentlich finde, aber diese ständigen und immer wieder auftretenden Probleme sind mehr als peinlich. Wenn es für mich alternativen geben würde, würde ich dem Laden den Rücken kehren.

Wenn du an Cortana oder der Windows Suche via Registry, Gruppenrichtlinien (gpedit) oder durch irgendwelche "tuning" Programme wie "O&O ShutUp10" keine Änderungen vorgenommen hast, wirst du mit dem Update keinerlei Probleme haben.

Edit: In der News wird natülich, wie überlich bei News um Windows, verschwiegen was die Ursache dafür ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel die Updates aussetzen Funktion ist kaputt/verbugt. Man kann es nur über die Registry oder Gruppenrichtlinien einstellen. Und bisher gibt es von MS keinen Fix dafür?
Nein keinerlei Probleme!

Zum Beispiel die Updates aussetzen Funktion ist kaputt/verbugt. Man kann es nur über die Registry oder Gruppenrichtlinien einstellen. Und bisher gibt es von MS keinen Fix dafür?
Nein keinerlei Probleme!

Wenn man nicht die Finger von der Registry lassen kann muss man mit den Konsequenz leben. Blindlings irgendwelche Registry-Einträge ändern die auf der nächst besten Webseite als genialer Fix für irgendwas beworben werden ... kann ja nur gut gehen. Und gleich vorweg: Ja die von der Webseite wissen ja genau was dieser "Fix" alles bewirkt, schließlich arbeiten all ausnahmslos für MS und habe diese Einträge extra in Windows eingebaut ... Ja ne ist klar.

Nicht alles was wie ein Bug aussieht ist auch ein Bug. Als normaler Nutzer ist das sicherlich etwas schwer zu verstehen, aber vermeintliche Bugs sind relativ oft ein Fehler in der Konfiguration oder Bedienung.

Wenn du an Cortana oder der Windows Suche via Registry, Gruppenrichtlinien (gpedit) oder durch irgendwelche "tuning" Programme wie "O&O ShutUp10" keine Änderungen vorgenommen hast, wirst du mit dem Update keinerlei Probleme haben.

Edit: In der News wird natülich, wie überlich bei News um Windows, verschwiegen was die Ursache dafür ist.

Es wird verschwiegen da es offensichtlich nicht bekannt ist was die Ursache ist. Habe Windows 10 1903 neu installiert, weder Tools genutzt noch in der Reg was geändert... Cortana CPU Last war immer bei 25%. Nichts half. Nochmals formatiert, gleichen USB Stick nochmals genutzt um zu installieren und da war das Problem nicht mehr da. Scheint also sporadisch und zufällig zu passieren.

Hä, war mein Post jetzt wirklich so unverständlich ausgedrückt?
Es geht um das Thema hier: https://www.borncity.com/blog/2019/05/26/windows-10-v1903-und-die-fehlenden-update-pausierungs-optionen/*

Funktioniert das bei Dir etwa (noch)?

*Die Aufmerksamkeitsspanne einiger Personen könnte für den umfangreichen Text nicht ausreichend sein.

Was fehlt den bei dir? Einige Optionen sind nur dann sichtbar wenn man mit einem Administrator-Konto angemeldet ist. Dazu gehören die beiden genannten Optionen zur Verzögerung von Qualitäts- und Feature-Updates.

Funktioniert hier auch unter einem Admin Konto eben nicht. Die Einstellungsmöglichkeit für Qualitätsupdates und Funktionsupdates fehlen unter Erweiterte Optionen.
Sie erscheinen nur wenn in der Registry DeferFeatureUpdatesPeriodInDays und DeferQualityUpdatesPeriodInDays den Wert auf 0 gesetzt wird (dort sind Werte >0 gesetzt bzw. noch Tage X die man unter der alten Windows Version eingestellt hat).
Sobald man in den Erweiterten Optionen den Wert auf X Tage ändert und danach auf Updates suchen klickt, sind die Einstellungsmöglichkeiten wieder verschwunden.
(In der Registry sind die zuvor gesetzten Werte noch vorhanden.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh