Kein Erhalt von Paketdaten trotz bestehender DSL-Verbindung

SkyL1nE

Semiprofi
Hey Luxxer,

Seit heute um ca. 15:30 Uhr geht bei uns unsere DSL3000er Verbindung aus einem unbekannten Grund nichtmehr. Anscheinend ist nur mein Haus betroffen. Wir sind bei der Telekom alias Drosselkom und bekommen zwar eine DSL-Verbindung aber keine erhalten keine Paketdaten bzw. keine Antwort vom Provider. Am Router wurde nichts geändert und ist noch brandneu und hat biaher (ca. 2 Monate) perfekt funktioniert. Auch nach Anschluss des alten Routers gab es das selbe Problem. Und bei dem Telekom-Service kommt man nicht durch. Könnt ihr da irgendwie helfen? Ich bin da auch am Ende meines Wissens.

MfG

SkyL1nE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt das Modem?
Wie hast du bisher geprüft? (Ping an FQDN oder IP?)

Komponenten schonmal neugestartet?
MTU-Size korrekt?

Misst Doppel-Post.. Ja das sollte alles normal sein es geht halt einfach garnichts. Ich mein selbst andere Router lösen nicht das Problem.

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 23:02 ----------

okay das liegt wohl an der Drosselkom :d :" Sehr geehrter Kunde, durch das Hochwasser sind bundesweit sehr viele Anschlüsse gestört. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung dieser Schäden. Es kommt auch zu Verzögerungen bei der Beseitigung von allen anderen Störungen. Wir entschuldigen uns für diese Beeinträchtigung und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen zu Ihrer Störung ab. Ihre Telekom Deutschland GmbH"

Der Router hat ja einen verhältnismäßig geringen Teil an deiner DSL-Verbindung. Interessanter ist da der Status des Modems, sofern du eines hast, das nicht im Router verbaut ist.

Sonst ist echt der T-Com-Support dein Ziel: Leitung messen lassen, Störungsmeldung aufgeben, ins Bett gehen.

Ja Modem von der Telekom haben wir da ist alles okay da gibts kein Problem, kann aber jz sein dass ein Server von der Telekom abgesoffen ist wie man im meinem Post sehen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh