Kein Faxempfang möglich

ColeTrickle

Urgestein
Hi Jungs,

habe mir heute einen neuen Multifunktionsdrucker inkl. Fax gekauft (Canon MX725).

Diesen habe ich an per W-Lan mit dem Rechner verbunden (wie auch schon der Vorgänger).

Zusätzlich habe ich das das Gerät mit dem mitgelieferten Faxkabel/Netzwerkkabel mit der Fritz Box 7270 verbunden.
Genau gesagt Anschluss Fon 1.

Die Fritz Box ist also mit der Multi Media Dose verbunden, mein Telefon per Dect, ein paar Dinge per Lan und eben der Drucker per Fon 1.

Faxe kann ich einwandfrei versenden, nur kommen keine Faxe an. Bei der Gegenstelle kommt es dann zum Dauerwahlton, als ob mein Fax nicht abnimmt.

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Port in der Fritzbox konfiguriert, also das er auf die Nummer reagieren soll?
Glaube beim raustelefonieren wählt die Fritzbox einfach eine Nummer aus sofern dem Port an der Box keine feste Nummer zugeordnet ist - bei ner eingehenden Übertragung sieht das natürlich anders aus sofern die Nummer keinem Gerät zugeordnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh