Kein FTP-Upload möglich :(

lenni|64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
49
Huhu, ich hab mal wieder ein Problem.

Um etwas vorweg zu sagen: ich hatte das Ganze schonmal in der Vergangenheit und mich damals entsprechend informiert. Leider ist das alles schon relativ lange her und eine wirkliche Lösung war das damals auch nicht, also versuch ich es hier nochmal.

Wenn ich auf einen FTP etwas uppen möchte (egal was für ein ftp und mit welchem tool ich das mache), der Upload startet mit 8kb und geht dann binnen weniger Sekunden auf 0,0kb runter. Insgesamt habe ich dann exakt 8kb hochgeladen, mehr gehr nicht. Es liegt weder an geschlossenen Ports, noch am Server, noch am FTP Programm (allerdings benutze ich bevorzugt flashfxp).

Ich habe WindowsXP SP2 mit allen Updates (!), Netcologne DSL, gehe damit über deren Modem ins Internet und habe noch einen Gigaset s505 router zwischengeschaltet. Damals war es so, dass ein bestimmtes Windowssicherheitsupdate eine Änderung bei irgendwelchen Parametern mit sich brachte und damit auch die Fehler, ohne dieses Update ging es also, welches das war, weiß ich leider nicht mehr (KB8xxxx - es war irgendeine Zahl, die man sich relativ leicht einprägen konnte). Warum der fehler gerade bei mir auftrat, weiß ich nicht. Es kann am Router oder auch an Netcologne liegen, allerdings lief alles zu einem früheren Zeitpunkt schonmal - letztendlich konnte man es also auf jeden Fall mit dem Sicherheitsupdate beseitigen.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte oder das Problem vllt. auch mal hatte und Tipps hätte....

Grüße
lenni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt weder an geschlossenen Ports, noch am Server, noch am FTP Programm

was macht dich da so sicher? hast du denn schon mal ohne firewall oder router das uppen versucht? und eventuell auch mal ein anderes fpt proggi, z.b. smart ftp? wie schaut es denn aus mit dem server auf den du uppen willst? hast da nur du problem oder auch andere? hast du all diese möglichen fehlerquellen denn schon ausgeschlossen? :hmm:
 
also,
ich rate dir auch andere toolz zu testen, falls du das nicht gemacht haben solltest!
es kann sein, das es am router liegt...dein upload muss ja funzen,sonst könntest du ja nicht posten ;P
nur für welchen port, das ist die frage, bist du dir sicher, das netcologne nicht den upload für den FTP port gespert hat?
nutzt du eine firewall?wenn ja, eine im router?oder eine softwarefirewall?oder ALC's etc.?

spielst du vlt im internet?wenn ja, hast du da pingprobleme?

bist du ein fastpath user?
 
erstmal vorweg: das problem habe ich bisher immer nur gehabt, wenn der windows hotfix installiert war. ftp port ist standardmäßig 21, über den läufts also auch. die ports sind nicht von netcologne gesperrt, es funktioniert ja sonst auch (wenn der hotfix nich installiert ist), ansonsten werden sachen von meinem router geblockt, port21 ist dennoch frei. softwarefirewall hab ich nicht.

pingprobleme hab ich nicht, das liegt konstant bei 10-20, habe aber fastpath.

es ist liegt denke ich mal nur am patch, der hat damals irgendwas an den tcp/ip parametern geändert und das problem damit verursacht... ich guck mal ob ich irgendwo mehr herausfinde
 
lenni|64 schrieb:
es ist liegt denke ich mal nur am patch

meinst du damit fastpath?

bei fastpath nutzern wird nix anderes gemacht als die paketüberprüfung ausgeschaltet, ja nach dem wie sicher der FTP server ist, kann es damit probleme geben! da diese teilweise bei unsichrem datentranfer die verbindung beenden!

da das bei dir am immer mach exact 8kb passiert, glaube ich nicht, das es umbedingt daran liegen sollte!

was ist es denn für ein hotfix? ms hat jede menge hotfixes für alle möglichen windows versionen veröffentlicht!

hotfixes sind keine große sache, was bewirkt denn dein hotfix?kannst du das nicht einfach zu fuss erledigen?
 
kb893066 - das update ist es glaub ich
wenn ich das wieder loswerde dürfte sich auch das problem in lust auflösen. die frage nur, wenn es nicht unter software (hoftfixes anzeigen) aufgelistet wird, wie werde ich es dann los?
 
ja, mann kann es wieder entfernen, aber das kostet mühe!
mann muss wissen was das ding macht und welche dateien es ändert...

http://support.microsoft.com/kb/893066 <-- guck mal bitte, ich glaube auch das das hotfix für win2k ist...
 
Der Patch ist für Windows XP, wurde vielleicht sogar direkt mit dem SP2 installiert. Die Frage ist eben nur, wie man den wieder loswird...
 
google doch mal rum, was der genau macht!

ich weiß es leider nicht....

wenn man weiß, was der macht, dann kann man ihn beseitigen!
 
So der Fehler ist behoben. Da ich WinXP mit integrierten Hotfixes installiert habe, konnte ich es nicht so einfach entfernen. Neuinstallation und darauffolgende deinstallation half genauso wenig. Habe mich etwas durchgelesen und an den MTU Werten gespielt, jetzt klappts. Ich hab keinen Schimmer, wieso auf einmal .. aber es geht! Danke auf jeden fall für die ganze Hilfe =)
 
Habe mich etwas durchgelesen und an den MTU Werten gespielt, jetzt klappts

man, man, auf sowas muß man erst mal kommen. auf den mtu wert wäre ich erst als letztes gekommen und dann wahrscheinlich auch erst nach 3 tagen probieren.......:fresse:

welchen mtu wert hast du denn nun eingestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh