Kein funktionierender USB-Anschluss

coach

Neuling
Moin, Moin,

habe mit einem älteren Rechner ein USB-Problem.
Mainboard ist ein ASUS P5GPL-X.
Ich habe den PC komplett neu mit XP aufgesetzt.
Alle Treiber sind installiert, im Gerätemanager gibt es keinerlei Frage- oder Ausrufezeichen.
Trotzdem geht kein einziger USB-Anschluss. Es passiert rein gar nichts, wenn ich irgendein USB-Gerät reinstecke. Nicht mal die Meldung, dass ein neues USB-Gerät gefunden wurde. Aber Spannung scheint vorhanden zu sein, habe mein Handy mal rangestöpselt und das wird geladen.

Was kann das sein, Hardwaredefekt oder Windows-Problem ?

Ich bin schon soweit, eine PCI-USB-Karte zu kaufen. Aber funktioniert daran auch USB-Tastaur/Maus außerhalb vom Windows-Betrieb ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hatte ich schon geschaut.
Hatte alle möglichen Einstellungen ausprobiert, brachte aber keine Änderung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh