Kein höherer RAM-Takt?

tumca1

Semiprofi
So, heute habe ich den Titan CUV2AB VGA-Kühler bekommen und auch sofort eingebaut. Funktioniert auch einwandfrei, Coretakt geht locker auf 300. Der RAM lässt aber überhaupt nicht mit sich reden, fehlerfrei geht es bis maximal 546. Das ist doch etwas wenig. Was kann ich da noch machen? Nutzt es etwas, wenn ich die AGP-Spannung erhöhe? Bringen RAM-Kühler da was? Oder hab ich einfach nur scheiß RAM (Leadtek Winfast A250LE, Ti4200)?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, von Samsung ist der nicht. Ich glaub Eltron Tech oder sowas steht da drauf.

RAMsinks könnten helfen, müssen aber nicht! Zur Not hilft dann nur noch ein Volt-Mod für die RAMs und gute Kühlung. Aber probieren geht über studieren!:)

Ich fass es nicht: Hab gerade mal ein paar Tests gelesen und da bringen die das Teil aber sowas von locker auf 300/600. Verdammt, was mache ich falsch. Vielleicht sollte ich mir wieder die Referenzkühlung besorgen?

Hi,

hey die EtronTech RAM´s sind auch auf meiner Sapphire Radeon 9700Pro ( schwarze Platine ), allerdings mit 2,8ns, ich glaube bei dir müssten es 3,6ns sein :-)

Aber zu deiner eigentlichen Frage :

Volt-Mod, Wakü für RAM und Chip selberbauen und OC :-)

Sonst einfach viel Kühlkörper und Lüfter vorpacken :-)

Hmm, meint ihr die Coolermaster RAM-Kühler aus Alu würden mir helfen?

na ja ich hab die ti4400 von leadtek mit 310/680 laufen..(standardlüfter) dak ann was mit der kühlung net stimmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh