Kein Hw monitor mehr!

MariX

Semiprofi
Hey, bei meiner neuen Graka gibts be irivatuner Fast gar nix mehr, also harwaremonitor option is weg und man kann da unten wo man eig. die taktfrewuenzen einst. kann nix mehr machen, weil sic hmeine graka immer auf 333 Mhz runtertaktet.. (GeForce 7600GS)

hier das Bild :

Was kann ich da machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das hatte ich auch ma. Probier mal ne andere Version vom Riva Tuner!

ja, aber wieso taktet sic heigentlich die Graka von 400Mhz auf 333 runter??, hatte vorher ei nschwächeres Netzteil leigts vllt daran?

Kann ich mir nicht vorstellen! Vllt ist die Karte defekt!

Ne kann nicht sein, habe ja schon ne andre getsestet, un die hier im PC von dem ladenbesitzer war uch schon be idem drin, zum test, um amdres Rivatuner bringt uch nix.. mist, muss wenn PC neustartet oda grad hochfährt immer manuell hochtakten

Bei meiner Sparkle 7600GS ist das das gleiche, bis auf das sie sich nich Runtertaktet.

Ist deine Karte am NT angeschlossen?

ochmann. hab jetz ma PC formatted, aba nix, Graka bleibt bei 400/33 Mhz...wieso???

Juhu, also der Rivatuner geht richtig jetzt, hab neue Treiber alles neugemacht aufeinam gehts...

Auch das mit der Taktfrequenz?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Karte sich im 2D Betrieb einfach heruntertaktet, der Wärme und dem Stromverbrauch wegen!

Gruß

ja das muss ic hausprobieren, ha bgrad rausgefunden das ich die karte von 12 Pixelpipelines aug 16 freischalten kann :d
Hinzugefügter Post:
so geht alles GEIL

Zuletzt bearbeitet:
Hmm geht doch nicht mehr also das mit der TaktFrequenz, ichg glaube das lag daran dass ich das Bios bissel was geändert hatte, mit diesem NiBit od so, jetz hab ich den ordner gelöscht un gehts nimmer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh