kein I-net nach SP2 installation (asus k8n)

suga81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
2
Hallo

hab folgendes problem: :kotz:

nach der installation des SP2 hab ich keinen zugang mehr zum internet per IE oder opera.
kann aber ins netz (zb google.de) pingen
firewalls etc alles ausgeschaltet auch am router
IP einstellungen etc korrekt
neueste treiber ethernet treiber installiert
andere ethernetkarte getestet
aber nichts geht. :-/

habe dann SP2 deinstalliert und schwupps kann ich wieder surfen.
pc komplett neu aufgesetzt inkl sp2 und wieder kein inet , nach deinstallation gehts wieder.

habe schon wegen dem problem gegoogelt aber bei den meisten mit diesem prob lags an der sp2 firewall welche ich ausgeschaltet habe.

desweiteren habe ich schon einen kollege zurategezogen der bei dell am service telefon arbeitet aber auch der konnte mir nicht helfen.


ich hoffe es finden sich ein paar schlaue köpfe die mir helfen können.


zu meinem system:
win xp mit und ohne SP2
internetverbindung über router digitus dn 11004 (aktuelleste firmware)
mainboard: asus k8n (nvidia nforce3 chipsatz)

PS: per dfü konnte ich auch trotz SP2 ins netz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Internet Explorer oder Opera über den router dn11004 von digitus.

steht ja auch eigentlich oben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das Problem auch dank der blöden Firewall des nForce3 Chipsatzes...deaktivier die doch mal und schau was dann passiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh