Kein Internet über zum Access Point umfunktionierten Router

Techflaws

Enthusiast
Meine Fritzbox im Keller deckt nicht das Ganze Haus ab. Hatte bisher einen 2t-Router, der per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, in der ersten Etage per DD-WRT zum AP umfunktioniert, das Ding ist aber nun defekt. Ein Kollege hatte noch einen D-Link DIR-842 rumliegen, über den ich aber mit Original-Firmware kein Internet bekomme. Meldet sich mein Smartphone an dessen WLAN an, komme ich nicht ins Internet, selbst wenn das eine feste IP hat und als Gateway/DNS die Fritzbox im Keller angegeben ist. Da der D-Link sich im gleichen Segment befindet, müsste das doch eigentlich funktionieren, auch wenn die GUI keine explizite Umschaltmöglichkeit auf AP anbietet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte komplette IP Konfig beider Geräte (Fritz und D-Link) nennen
wo ist läuft der DHCP Server?
welcher LAN Port am D-Link wird genutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh