Kein Internet Mit PI Und Andorid und TOR

Stukas

Enthusiast
Hallo
Ich habe ein PI 3 + mit einem Pi hole darauf und diebian Buster ,
hab ich jetzt noch Tor als WiFi Hotspot laufen auf den PI ,
sobald ich UFW einschalte habe ich kein Internet bei smartpfones Port 53 ist freigeschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, du hast auf deinem Raspberry Debian Buster installiert, darauf PiHole und bringst alles was sich über WLAN mit dem Gerät verbindet über einen TOR AP ins WWW.
Sobald du dann UFW startest (in deinem Netz) klappt keine Verbindung mehr.

Ist dein Raspberry an der Stelle nur als Gateway nach draußen gedacht, oder bist du auch Gateway für andere die über Tor reinkommen und dich als Exitnode benutzen?
Wenn letzteres nicht gilt, dann macht es eigentlich wenig Sinn noch UFW in deinem internen Netz zu benutzen, es sei denn dein Netz ist public?

Ich denke so oder so fehlen dir bei deiner UFW Konfiguration (ICH WEIß NICHT WAS DA DEFAULT IST!) ein paar weitere Portfreigaben dann.
Port 53 frei ist gut, da findet die DNS Auflösung statt.
Für normalen HTTP Zugriff ohne TOR braucht es dann noch Port 80.
Für HTTPS brauchts dann noch Port 443.
Bei TOR bin ich raus, als Privatmann ist mir ein Exitnode zu heiß, für meine Clients benutze ich kein Tor.
Eine fixe Googlesuche spuckt das hier aus:

Funktioniert es dann?

Also, du hast auf deinem Raspberry Debian Buster installiert, darauf PiHole und bringst alles was sich über WLAN mit dem Gerät verbindet über einen TOR AP ins WWW.
Sobald du dann UFW startest (in deinem Netz) klappt keine Verbindung mehr.

Ist dein Raspberry an der Stelle nur als Gateway nach draußen gedacht, oder bist du auch Gateway für andere die über Tor reinkommen und dich als Exitnode benutzen?
Wenn letzteres nicht gilt, dann macht es eigentlich wenig Sinn noch UFW in deinem internen Netz zu benutzen, es sei denn dein Netz ist public?

ja Genau so
nein soll nicht als Exitnode dienen

Eine fixe Googlesuche spuckt das hier aus:

Tor Project: FAQ

das habe ich grade versucht ohne erfolg

Wenn alle benötigten Ports in UFW freigegeben sind und es trotzdem nicht funktioniert, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht.
Du schriebst ja das es ohne UFW funktionieren würde?

Hier bin ich dann raus, kann zu UFW leider nichts sagen, da ich es nicht benutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh