Kein Internet mit surfstick

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich habe 1&1 Notebook Flat XXL. Das nutze ich am PC mit den 1&1 Surfstick.
Das Ding kam Dienstag an. Funktionierte 3 Tage. Ich habe von 8 bis 20 Uhr gesurft. Hab mich abgemeldet und bin danach über Skydsl mit nem Netzwerkkabel Modem und ner Schüssel ins Netz gegangen um Kochrezepte zu tauschen. Morgens um 8 steh ich auf, zieh das Netzwerkkabel raus, und stecke den Stick wieder rein und wähle mich ein. Er ist eingewählt aber ich kann nicht surfen.
Nach dem einwählen habe ich dann mal unmittelbar danach ein Pingtest gemacht. Er sendet und empfängt für ungefähr 20sekunden. Danach bricht der Pingtest ab. Das heist also das Internet besteht für ganze 20 sekunden. Der Surfstick funzt aufn Laptop aber einwandfrei.

Ich hab nen Win 7 X64 system.
Habe auch schon versucht Firewall auszuschalten. Habe USB Treiber gelöscht. Das Einwahlprogramm deinstalliert und installiert aber ich kriegs ums verrecken nicht hin das ich Internet normal nutzen kann. Ich hoffe ihr habt ne Idee. Danke im voraus.

Gruß Marc

€dit:
Wenn ich auf Status drücke im Verbindungsmenü habe ich 99Db signalstärke. Dann ertönt der Ton der kommt wenn ich einen USB Stick ausstecke. Dann hab ich keine Signalstärke mehr. Als ob mein Computer den Stick rausschmeit... Empfang hab ich aber trotzdem noch 3 von 5Balken. Die Simkarte wird aber auch noch erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal in deinem Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern schon geschaut ob da eine Einwahlverbindung ist?
Wenn ja lösche die mal.
Die sollte sich beim Einwählen neu erstellen.

Kannst alternativ auch mal das Programm "mwconn" testen.
Hab schon oft erlebt das man mit dem original Einwahlprogramm nicht ins Internet kommt, mit mwconn allerdings schon.
(da dein Stick nen ZTE MF190 ist, sollte es mit mwconn auch Treibertechnisch funktionieren. :))

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie konfiguiert man mwconn. Ich kriegs nich hin.
Einwahlverbindungen gibs keine. Nur Lanverbindungen.

Sry, hatte Schicht.
Also eine Wählverbindung müsste normalerweise von allen Einwahlprogrammen erstellt werden.
Versuche diese mal manuell zu erstellen, Anleitung HIER.

Zu mwconn, HIER eine Anleitung, wenn Fragen offen sind, einfach fragen. :)

mfg