Kein Internetzugriff nach upgrade von Win 7 auf Win 10

friend

Experte
Hallo zusammen,

da ich gezwungenermaßen eine Neuinstallation von Win 7 durchführen musste, habe ich mir gedacht, ich nutze die Gunst der Stunde und upgrade danach gleich auf Win 10.

So weit so gut. Leider habe ich seit dem keinen Internetzugriff mehr (Lan Verbindung mit Ausrufezeichen). Manchmal sagt er es fehlt mind. ein Internetprotokoll, manchmal kennt er das Problem gar nicht.

Bisher habe ich nur versucht die Lan Adapter zu deinstallieren, danach Neustart und das Modem und den Router vom Strom genommen. Alles ohne Erfolg. Es geht hier nicht um Wlan. Der Rechner ist über den Router direkt verkabelt.

Leider weiss ich nicht, ob das Win 10 alle aktuellen Updates beinhaltet. In der Updateliste wird nichts angezeigt, da ich ja nun auch kein Internet habe. Daher weiss ich auch nicht, ob ein Updatepack Abhilfe schaffen könnte.

Bin über jegliche Vorschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IP Adresse liegt laut ipconfig/all vor.

Hmm, wie macht man das...?

Melde mich später wieder, die Familie will nen Tannenbaum kaufen..

Eingabeaufforderung als Administrator öffnen. Dort gibst Du folgendes ein: ping >ip Adresse des Routers< und dann enter ( z.B. ping 192.168.2.1).

So...nach erfolgreichem Weihnachtsbaumkauf den Rechner angeschmissen und auf einmal eine Internetverbindung vorgefunden. Muss man nicht verstehen.

Aber zum nächsten Problem. Bei hochfahren erscheint die Meldung "Resume from hibernation". Das kenne ich von Windows 7 nicht. Kann es sein, dass der Rechner nicht richtig runterfährt?

Und wie komme ich als Admin in die Eingabeaufforderung? ( ->hat sich erledigt)

Zuletzt bearbeitet:
Siehste,so kurbelt MS den Weihnachtsbaumverkauf an.Haste ein Problem dann geh erstmal einen Baum kaufen und dann erledigt sich alles von allein.Ist nicht ganz ernst zu nehmen ,ich habe den glühweinverkauf angekurbelt.:btt2:

Hat das ganze einen bestimmten Sinn bzw. habe ich einen Nachteil durch das Ausschalten oder fährt er nur langsamer hoch und runter?

Schnellstart Hybridmodus

Der Startvorgang und das Herunterfahren kann ohne SSD einen Tick langsamer sein, da der Rechner ohne Hibernate komplett neu startet und herunterfährt. Für eine SSD gewinnt man ein paar GB Speicherplatz, Wake on Lan funktioniert nur mit deaktivierter Hibernate etc.

Du kannst ja mal den Link durchlesen und ggfs. mit powercfg /H on den Vorgang rückgängig machen, dann fährt der Rechner eben nicht "richtig" runter, so wie vorher, Hybridmodus.

Schnellstart Hybridmodus

Der Startvorgang und das Herunterfahren kann ohne SSD einen Tick langsamer sein, da der Rechner ohne Hibernate komplett neu startet und herunterfährt. Für eine SSD gewinnt man ein paar GB Speicherplatz, Wake on Lan funktioniert nur mit deaktivierter Hibernate etc.

Du kannst ja mal den Link durchlesen und ggfs. mit powercfg /H on den Vorgang rückgängig machen, dann fährt der Rechner eben nicht "richtig" runter, so wie vorher, Hybridmodus.

Danke für die Info und den nützlichen Link.

Thread kann (hoffentlich) geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh