Kein Kompakten ATX Gehäuse.

Tombadole

Neuling
Hallo,
vllt hat hier ja jemand einen Vorschlag.

Ich such verzweifelt ein kompaktes Full ATX Ghäuse mit folgenden Eckdaten:
- Kein HDD käfig.
- Full ATX Mainboard und Netzteil
- Guter Airflow für Luftkühlung
- Aluminium
- evtl. eine Glasseite
- Gutes Kabelmanagement

Ich habe schon viele Hersteller durchgesucht, inklusive Jonsbo. Aber niemand hat ein passendes Gehäuse und ich frage mich echt, warum:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere kompakt.

HDD Käfig kann bei den meisten Gehäusen entfernt werden.

Ich nutze zb. ein Jonsbo W2

Das Gehäuse hatte ich auch mal. Hat mir optisch aber nicht zugesagt. Aber sowas meine ich mit "kompakt".
Es geht mir auch nicht darum, dass man den Festplattenkäfig entfernen kann, sondern, dass dieser gar nicht erst im Gehäuse drin ist und der benötigte Platz dadurch ebenfalls verschwindet. Das Gehäuse also weniger "lang" wird.

Jap...das ist genau das, was ich meine. Es gibt keine guten und schönen Gehäuse.

Aus dem einfachen Grund, du limitierst dich selbst mit deinen Vorgaben. Es ist doch furzegal, ob dort ein HDD Käfig drin ist, siehst du ja eh nicht und kompakt gibt es dennoch inkl. Käfig genug.

Anstatt dich selbst zu bemitleiden, überdenke doch einfach, ob deine Anforderungen so in Stein gemeißelt sein müssen (no offense)

lg :bigok:

Ich habe schon viele Hersteller durchgesucht, inklusive Jonsbo. Aber niemand hat ein passendes Gehäuse und ich frage mich echt, warum:
Weil deine Suche/Anforderung keinen Sinn macht da durch einen fehlenden Laufwerkskäfig nicht zwangsläufig auch das Gehäuse kleiner wird.
Wenn du also nach Gehäusen ohne Laufwerkskäfig suchst limitierst du einfach nur deine Suchergebnisse.

Such dir lieber welche mit Laufwerkskäfig in passender Größe. Das ist eher zu realisieren.

Schau dir mal das Raijintek Thetis an.
Hat in der Hinsicht ja auch keinen Laufwerkskäfig da die Festplatten seitlich am Gehäuse montiert werden.

Ich habe zb. auch noch das Jonsbo U2 hier, ist auch sehr kompakt.

Das Fractal Meshify C würde vielleicht auch passen. Die HDD-Halterung dort stört nicht wirklich.

Das U2 ist aber kein ATX.
@maxpowers: Naja doch schon, es heißt, dass der benötigte platz im vorderen Teil des Gehäuses wegfällt.
Mir geht es primär darum, dass das Gehäuse so wenig Platz wie möglich benötigt. Trotz ATX hardware. Da ich keine HDDs benötige, fällt der Käfig halt als erstes raus.
Dass ich mich damit limitiere ist mir bewusst.

Ich bin dann mal raus, viel Glück noch bei der Suche.

So wenig Platz wie möglich, dann hätte ich uATX oder ITX genutzt.

So kleine Gehäuse gibt es, Coolermaster hat so eins grad rausgebracht, nur stimmen da die anderen Vorgaben nicht mit überein.

Cerberus X | Sliger

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Alien Ja das von Coolermaster kenne ich. Danke für den Tipp mit dem Cerberus

Was war dir denn optisch am Cooltek W2 unangenehm? Hattest du die Revision 1 mit der genieteten Glasseite?
Ich hätte sonst noch ein schwarzes W2 in Revision 2 hier, wo die Glasseite mit den Rändelschrauben die komplette Seite abdeckt. Bei Interesse: PN.

Was war dir denn optisch am Cooltek W2 unangenehm? Hattest du die Revision 1 mit der genieteten Glasseite?
Ich hätte sonst noch ein schwarzes W2 in Revision 2 hier, wo die Glasseite mit den Rändelschrauben die komplette Seite abdeckt. Bei Interesse: PN.

Ich hatte das Silberne aber ganz ohne scheibe. Ich mochte die Front nicht. Verarbeitung und Konzept war echt super. Genau sowas suche ich als 1 Kammer Gehäuse.

Das Corsair Crystal 460X ist sehr kompakt für ATX, verglast und hat das übliche, bewährte Kühlkonzept von ATX-Towern.

430.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh