kein kontakt mehr zu fritz!box fon wlan

sola

Neuling
Hi leute,
Ich habe ,um wlan nutzen zu können,ne alte fritz!box fon wlan (ohne nummer,die blaue)an ein lucent cellpipe modem dranngesteckt und bin über qdsl online.Da die fb nicht direkt ans dsl angeschlossen ist,blinkte die ganze zeit die power led.Habs jetzt ausgestellt in dem ich im interface eingestellt hab das sie sie nicht einwählen soll,sondern an einem dsl modem angeschlossen ist.Musste auch das DHCP aktivieren und jetzt komm ich nicht mehr in das interface der fritz!box.
Weiss jemand was ich da machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feste IP vergeben.
Falls du an der Box nichts geändert hast:

IP: 192.168.178.2
SM: 255.255.255.0
GW: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

mit http://192.168.178.1 kommst du wieder in die Fritzbox.

leider komm ich mit der ip auch nicht mehr in die fritzbox.
Da stand was von wenn ich das DHCP aktiviere,muss ich im DSL Router nachschauen welche ip er der fritzbox vergeben hat,oder so ähnlich.Kenn mich da net so aus.Ging aber auch nicht ohne diese Einstellung.Gibts da keine andere Notlösung oder wiess jemand wie ich in die cellpipe komme.Ist kein router sondern nur ein adsl modem

Normalweise hat die FB die IP 192.168.178.1.
Du hast anscheinend diese IP mal geändert oder das mit den Netzwerkeinstellungen nicht richtig verstanden, hast du auch wirklich deine Netzwerkkarte eben auf die o.g. Einstellungen gesetzt oder alles igonriert und einfach http://192.168.178.1 ausprobiert?

ne ich hab nix gross geändert,hab nur im interface von der fritzbox eingestellt,das der router nicht selber die dsl Verbindung aufbauen soll,sondern über LAN an ein dsl modem abgeschlossen ist.Und dann musste ich halt dieses DHCP einstellen wodurch die fritzbox anscheinend automatisch ne ip von dem dsl modem zugewisen bekommt.Dedwegen komm ich ja jetzt nicht mehr in die box.Hätte ja gern die Finger von dem DHCP gelassen aber es ging nur so.
Ich hab nur den link probiert,muss ich die ganzen werte die du geposted hast in die netzwerkkate eintragen?

wäre nett wenn du mir erklären könntest wie ich das genau mache.Habs bei Netzwerkumgebungen/netzwerkverbindungen an meiner Verbindung zum inet in den Eigenschaften eingestellt und es geht net.Muss ich den laptop mit über lankabel vebinden oder gehts über wlan oder muss ich online sein?
danke nochmal

Geht beides.
Lankabel: Start -> (Einstellungen) - >Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen - >Lanverbindung -> rechte Maustaste auf die Verbindung -> Eingeschaften -> Doppelklick auf TCP/IP und dort alle o.g. Daten eintragen und alles mit OK bestätigen.

Wenn du jetzt mit einem Kabel die Lanverbindung mit deiner FB verbindest kannst du mit http://192.168.178.1 auf sie zugreifen.

Bei WLAN genau der selbe weg, nur eben nicht die Lanvebrindung, sodnern die Drahtlose Netzwerkverbindung. Danach musst du dann noch dem WLAN der FB beitreten (am besten über den Assistent), WLAN suchen und verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
geht beides nicht,sucht und versucht irgendwann online zu gehen :(
Es steht was dabei von DHCP aktiviert,weiss nicht ob das standardmässig auch so steht.
Naja trotzdem danke für deine Mühe,vielleicht krieg ich raus wie ich in die Lucent cellpipe komme und sehe welche ip die box hat.Es funktioniert ja alles,nur wenn ich mal in die box muss steh ich halt blöd da :/

Du hast damals folgendes eingestellt, oder?

"Internetzugang über LAN

- Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.
Betriebsart"

und

"Geben Sie an, ob FRITZ!Box selbst eine Internetverbindung aufbauen oder eine bestehende Internetverbindung mitbenutzen soll.

- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"

ganz genau,bei zweiterem hab ich dann gewählt das er eine bestehende Internetverbindung mitbenutzen soll.

Dann ist die FB nur noch über USB erreichbar :)
Das steht zumindest bei meiner FB Fon, allerdings habe ich kein WLAN. Vielleicht hat das noch irgendwelche AUswirkungen...

Zuletzt bearbeitet:
ahh,stimmt da is ja noch ein USB Port an der fb.Naja denke mal die werden alle ähnlich sein was das angeht.Also einfach ein x-beliebiges USB Kabel kaufen, beides verbinden und dann im Browser die oben genannte ip eingeben oder?
Sorry is mein erster Router und mein erstes wlan Gerät.
Probier ich morgen gleich mal aus,danke nochmal für die Mühe :)

Du hast doch bestimmt einen USB-Drucker, dann nehm das Kabel von dem sollte ja eigentlich passen.

Und wenn du gar nicht mehr mit 192.168.178.1 auf die FB zugreifen kannst, dann versuch mal 192.168.178.254 oder 169.254.1.1

Du hast doch bestimmt einen USB-Drucker, dann nehm das Kabel von dem sollte ja eigentlich passen.

Und wenn du gar nicht mehr mit 192.168.178.1 auf die FB zugreifen kannst, dann versuch mal 192.168.178.254 oder 169.254.1.1
ne hab im Moment gar keinen Drucker :fresse:
Ich probiers aber morgen mal aus,muss doch da irgendwie wieder reinkommen :motz:

also habs auch ohne USB kabel geschafft.Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat,es gibt ne "notfall ip " für die fb .Und zwar sich die feste ip geben
192.168.178.250
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
DNS 192.168.178.1

dann erreicht man die fb über http://192.168.178.254/
Hab bischen was verstellt und jetzt funzt alles :d

nochmal danke 4 help

hmm... aber ein ADSL-Modem hat doch gar keinen DHCP-Server? oO
So kann das gar nicht gehen, als Lösung für solche Probleme gibt es ansonsten Cain & Abel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh