Kein Lan-Treiber für Gigabyte P55-UD4

Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2018
Beiträge
11
Wunderschönen guten Tag meine lieben Mitluxxer,

nach einer Neuinstallation von Win 10 instaliert sich der der Lan-treiber nicht automatisch mit, win10 Treiber gibt es nicht (nur Win 7)auf der Gigabyte Support und die Installation des Win 7 Treibers wird mit mehreren Fehlermeldungen u.a failedfind file quittiert.

Bei meiner Suche im Netz bin ich auf zahlreiche mögliche Lösungen gestossen, allerdings verstehe ich nicht wieso Lan jetzt Probleme macht aber bei der vorherigen Installation desselben OS von der selben DVD keine Probleme machte. Ausserdem scheinen die potentiellen Lösung nicht bei allen Nutzer zu funktionieren.

Wie kann ich dieses Problem lösen. Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das (steinalte) P55-UD4 hat einen Realtek-LAN-Chip aufgelötet, schau' mal ob dieser Treiber funktioniert. Es ist sowieso meistens besser, weil aktueller, die aktuellsten Treiber des Chip- und nicht die des Boardherstellers zu verwenden, weil die Boardhersteller die Download-Seiten für ihre älteren Boards oft nicht mehr aktualisieren.
 
...ich würde deswegen einfach mal den gigabyte support telefonisch kontaktieren!
https://www.gigabyte.com/de/Contact
@Eye-Q - da haste natürlich recht, direkt bei realtek auf deren seite zu schauen ;)
...bin davon ausgegangen, das der TE das in seinen "möglichen Lösungen" eventuell auch schon durch hatte...
bei gigabyte direkt müssten die es eigentlich wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@stereodreieck86
...wenn sich deine technik von alleine repariert, brauch man dich ja in zukunft auch nicht mehr zu unterstützen...
kleine info deinerseits wäre nett gewesen woran es gelegen hat
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh