Kein Multiplikator beim Abit NF7-S2G ?

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Hi ich ab mir das neue Abit Nf7-S2G gekauft und dazu noch den Athlon XP-M.

Das komische ist jetzt dass ich im Bios nur den FSB verstellen kann und nicht den Multiplikator. Da ist auch garkein Eintrag dafpür vorhanden!

Mein Prozi läuft deshalb nur auf 200*6 das sidn 1200mhz. ziemlich scheisse eigentlich.
Ich hab gehört es gibt Programme mit dennen man den Multi auch im Windows ändern kann ?!
Und wieso kann ich den Multi nicht ändern ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm... das ist also schon komisch das du den multi nicht verstellen kannst. Ich selber habe das NF7 v2.0 und da konnt ich alles verstellen mit dem original bios. Aber ich würde dir sowieso raten ein gemodetes bios drauf zu flashen den damit wird dann auch dein AMD XP-M als mobile erkannt weil mit original bios wird immer UNKNOWN CPU angezeigt. obendrein ist das mod-bios viel besser wenn du vor hast höheren FSB zu fahren es ist dann stabiler. Sag bescheid wenn du nen link brauchst wo du dir dann die biose runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bitte doch drum :)
Mein Board: Abit Nf7-s2g ...

Bitte ! das richtige Bios weil ich schon einmal falsch geflasht habe !! :)
 
verdammt :(
mensh es muss doch einen ausweg geben :(

hat denn keiner einen anderen ausweg parat als das Board einzuschicken ?
 
bei dem s2g kann man net den multi verändern cih habe auchnkein mod bios gefunden also kannste oc knicken auser per software im windows. ich hatte selber das prob must nur mal die suche hier benutzen :)
 
Ach so ist das das NF7 S2G ist also kein OC board ja dann.
 
Hi also ich hab mir jetzt folgendes überlegt:
Das Board ist diesen Mittwoch angekommen, dass heißt dass ich noch das 14-Tägige Rückgaberecht habe oder ? Ich hab das Board allerdings gestern eingebaut und das neuste Bios draufgemacht. Es rennt jetzt seit einem Tag. Wie ist das jetzt nun mit dem Umtausch ?
Noch möglich ? Das Board ist einwandfrei Ok.
 
umtauschen und ein NF7-S rev.2 oder AN7 holen... aber auf keinen Fall ein NF7-S2 bzw. S2G ;)
 
Wenn du willst kannst du das alte bios wieder drauf flashen, aber ich würde es so lassen wie es jetzt ist den da wird kein mensch nach gucken was da jetzt für ein bios drauf ist. Haupsache das board fährt hoch und läuft.
 
habe das board auch schon zweimal in einem office pc verbaut.... mit oc siehts da echt schelcht aus.....aber man kann halt (ich habe es noch flüchtig in erinnerung) ganz ordentlich was über die %zahlen unter den speichereinstellungen regeln


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh