Kein Netzwerzugriff - Bitte um Hilfe!

Juhu15

Neuling
Hallo miteinander !

Ich würde euch bitten mir bei folgendem Problem zu helfen:

Ich nutze einen HP PS110 Router und möchte darüber auf das Internet zugreifen.

Der PC (Windows 7) ist über LAN mit dem Router verbunden. Diesem wurde eine fixe IP Adresse zugeteilt, was auch ohne Probleme funktioniert.

Über das Interface des Routers kann ich auch erfolgreich einen Ping durchführen, dh dieser hat Zugriff aufs Internet.

Mein Problem ist das ich mit dem PC keinen Internetzugriff habe. Das heißt der Router blockiert meine ausgehende Verbindung.

Ich würde euch bitte mir zu helfen um den Router richtig zu konfigurieren, sodass ich mit dem PC aus Internet zugreifen kann bzw. mir mitzuteilen wo mein Fehler liegt.

Ich habe schon viele Einstellungen durchprobiert aber bis jetzt hat nichts funktioniert :/

Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht besonders gut aus. Sollten weiter Informationen benötigt werden bitte mitteilen.

Danke und mit freundlichen Grüßen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich dem Kollegen an. Am besten einen Screenshot auf dem Client (cmd ==> ipconfig /all) und einen Screenshot von den IP Einstellungen des Routers. Wenn du schon im Router angemeldet bist, vielleicht auch einen Auszug aus dem dortigen Logfile.

Rufst du das Router Interface mit dem problematischen PC auf?

Geht ein Ping auf z.B 8.8.8.8?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Bezgl. Logs usw: Kann hier nur mit dem Handy schreiben da ich mit dem Pc nicht ins Netz komme :/

Als DNS Suffix wird mir hp.com angezeigt. Liegt hier evtl der Fehler?

Das Router Interface kann ich mit dem PC aufrufen. Im Interface kann ich auch einen erfolgreich Ping durchführen, zB 4.4.4.2 .

Danke und mit freundlichen Grüßen !

Offensichtlich kennst du ja die IP des Routers. Daher kannst du das Problem kurz eingrenzen wenn du die PC Einstellungen kurz manuell durchführst.
Wenn dein Router z.B. die IP 192.168.1.1 hat dann konfigurierst du deinen PC z.B. mit folgenden Einstellungen: IP 192.168.1.2 Gateway 192.168.1.1 DNS 192.168.1.1

Dann solltest du mit dem PC ins Internet gelangen. Sollte dies nicht der Fall sein bitte vom PC aus probieren ob dir ein Ping auf den Router gelingt ( Start > ausführen > cmd > ping 192.168.1.1 ). Sollte erreichbar sein. Danach einen Ping auf eine öffentliche Adresse ( z.B. heise.de oder dem öffentlich DNS von Google 8.8.8.8 durchführen ).
Dann mal kurz Rückmeldung geben. Denke aber das wird das Problem lösen. Wobei du dir das Leben dann leichter machen könntest wenn du DHCP am Router aktivieren würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle!

Habe das Problem gelöst. Der Fehler war das im Router 0.0.0.0 als DNS eingetragen war. Wurde auf 8.8.8.8 geändert ;)

Zu offensichtlich um gleich daraufzukommen ;)

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Glückwunsch.
Wenn du die Rückfragen von Anfang an einfach alle beantwortet hättest, wäre das vielleicht auch schneller aufgefallen...
...wenn das überhaupt das Problem war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh