Kein (nur 2 Sek) Bild bei Samsung Syncmaster 931 BF

ph1re

Neuling
Hallo Leute,

seit gestern abend plötzlich folgendes Problem:

Mein Samsung SyncMaster 931 BF zeigt kein Bild mehr, d.h. nur ganz kurz.
Beim Hochfahren zeigt er das Bild noch an, aber ab dem WIndows Bootlogo ist das Bild weg. Drücke ich auf "Power aus" und wieder an, habe ich 1-2 Sekunden Bild, dann ist wieder alles schwarz.

Habe den Bildschirm bereits an 2 PCs getestet, an beiden PCs habe ich den Fehler. Ein anderer Bildschirm läuft an meinem PC störungsfrei. Habe den Monitor über DVI und zum Test vorhin auch analog angeschlossen, hatte bei beiden Anschlüssen das Problem.

Am Treiber kann es nicht liegen, am Kabel auch nicht. Woran dann? Monitor defekt? Kann ich nicht glauben, da er in den 1-2 Sekunden normales Bild zeigt und beim Booten geht auch alles.

Auch das Booten im abgesicherten Modus und im Grafikmodus brachte keinen Erfolg, der Fehler kam auch hier.

Danke für eure Hilfe! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat er wohl einen Defekt.

Das Einzige, was noch sein könnte: Es gibt in manchen Bios die Möglichkeit den PEG zu übertakten (normal, turbo etc.) Da spielt windows manchmal verrückt. Wenn man kein Bild mehr hat, bekommt man den Ursprung nur noch über CMOS Clear zurück.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=207056

Aber dann würde das Problem doch nicht an versch. PCs auftreten, oder? Vorher lief ja alles ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh