kein Oc bei X800 XT PE?????

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo,
ich wollt nun malll schaun was ich so aus meiner Graka holen kann, das Ergebniss hatt mich aber sehr enttäuscht.Hab nen Arctic Cooling Slicer 4 drauff, und die Temps gehen unter last nie über 64 Grad.
Standart is ja bei der 520/560 wenn ich dann beim Ati Tool Find max Core und Memory mach hab ich dort folgende jetzt schon nicht sehr berauschende Ergebnisse 575/595.
Wenn ich jetzt 550/580 einstell kommen beim Ati tool keine Bildfehler bei Scan for Arctifacs (nach 30 min scan).
Aber wenn ich jetzt dann mal CSS starte und den Grafikauslastungstest 2-3 mal ausführe und dann Counter-Strike-Source beende hab ich lauter horizontal verlaufende, weisse, flimmernde Streifen im Bild.Die Temps sind aber alle in Ordnung 42 Grad Core/ 40 Grad Memory.
Genau das selbe tritt auf wenn ich den 3DMark06 oder 05 starte,den test ohne Bildfehler abschließe und dann das Fenster minimiere, hab ich wieder solche bildfehlrer.
Das runterstellen des taktes auf Standart hilft nicht und ich muss den Rechner neu booten.Hab auch mal 540/570 probiert, keine besserung.
An der Stromversorgung kanns nicht liegen da ich 28 Amper auf der 12v Schiene hab und is von Targan mit 430 Watt, der Strom-Stecker steckt auch richtig in der Graka drinn.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu beseitgen.Komm das kanns doch nicht sein oc echt keine Chance.Vllt. mach ich ja nur was falsch, mann kann ja nie wissn.

MfG Sepp vom Woid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal anderen Treiber probiert ?

haate son prob mit noch keiner Karte weder ATI oder NV ;)

hab schon omega treiber ausprobiert, 4.12,6.5 und aktuell hab ich ein halt 6.9 drauf,hat aber alles nix geholfen.Ach nochwas hab die Agp-Version und die is schon 1,5 jahre Alt^^

nichts, wenn ich nicht übertakte hab ich bi jetzt noch keine bildfehler gehabt, ich denke das vllt. beim standarttakt schon die grenze erreicht ist:eek:

jo langsam bin ich auch der meinung:teufel:
wie is eigentlich so der unterschied bei 3dmark 05 zwschen Standart und wie z.b. bei dir (660/660) von den punkten beim gpu test???

also da ich ja seine Karte gemoddet habe und die Benchwerte in seiner Sig von mir sind kann ich dir darüber auskunft geben ;)

6200 standard
7900 voll OC

das ist schon sehr viel wenn man bedenkt das der 05 Bench sehr Graka lastig ist ;)

Jo für die nächste Zeit hab ich mal die 8k angepeilt.
Der Mod bringt schon was.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh