Kein OC möglich?

Tom*

Neuling
Hallo,

habe mir sämtliche Berichte durchgelesen und bin der Meinung das ich das übertakten mal ausprobieren sollte. Aber ich finde in meinen BIOS nicht den "Ordner" zum übertakten. Kann es sein das es Mainboards gibt die das Übertakten nicht zulassen?
Ich habe ein Cube MS-7301. Kennt jemand das Mainboard? Kann mir einer sagen wo ich da übertakten kann?

Danke im Voraus

Tom*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAb davon noch nichts gehört ist wohl ein no name Board und da ist es nicht verwunderlich dass du damit nicht OC kannst. Aber zur Vollständigkeit poste mal deine Komponenten.

naja nen ordner der so direkt oc oder übertakten heisst gibts glaube ich auch nicht

mach doch mal n paar bilder von deinen seiten im bios vielleicht kann man dir so besser helfen

@ Tom*

Es ist ein MSI Mainboard,das sehe ich an der seriennummer (MS-7301)
MS ist die Abkürzung für MSI.

Evildead

is das son board ausm komplett pc (hab bei google nur ne MSI-platine gefunden mit nvidia grafik onboard?) ?
ich glaub, das wird nix mit oc...

Ja das ist ein komplett pc

Ein ziemlich schrottiger ...
Hinzugefügter Post:
Also bräuchte ich ein neues Mobo oder?
meine Komponenten:
Intel Core 2 Duo E6400 2,13 GHz
2x1024 DDR2 PC2-4300 (266MHz)

Zuletzt bearbeitet:
Jo
Versuch aber vorher mal anstatt entf F11 oder F12 zu drücken.
Falls ´ne Passwortabrage kommt probier´ mal folgende Möglichkeiten:
am8888eg
am8888egh
Wenn es funktioniert kriegst du einige Funktionen im BIOS freigeschaltet.

Haste das den schonmal per Software probiert. SetFSB/ Clockgen/ Systool (etc).
Vllt kanst du damit ein wenig Tackten.

Das board ist oc ungeeignet....leider bei oem boards der fall.

Haste das den schonmal per Software probiert. SetFSB/ Clockgen/ Systool (etc).
Vllt kanst du damit ein wenig Tackten.

ja hab es mir schon runtergeladen aber die unterstüzen das alles nicht :-(

Ist ein neues Board in deinem Budget drin? Und am Besten gleich noch Ram dazu, denn deiner wird wohl relativ früh einkicken.:(

oh ja das billigste vom billigen und der lahmste ddr 2 ram den es gibt

ja hab es mir schon runtergeladen aber die unterstüzen das alles nicht :-(

In der REGEL unterstützen die Tools auch nicht das BOARD, sondern den verbauten Taktgeber!

Hab letztes Jahr mittels SetFSB und dem versteckten Biosmenu richtig viel Spaß mit einem Medion Board gehabt.

Also Entweder nicht aufgeben und weiter schauen was geht oder einfach nen neues Board kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh