kein oc mehr möglich nach mainboard wechsel?

marques

Urgestein
hi

habe folgendes Problem. Habe mein Mainboard gewechselt auf ein Maximus Formula R.O.G.. Vorher habe ich ohne viel zu probieren auf meinem alten Board einfach Vcore auf 1,225V gestellt und fsb auf 400 und schon lief meine cpu stabil mit 3,6ghz. ist ein E8400 C0. mit dem maximus geht das nichtmehr? muss ich da mehr einstellen? 400er fsb sollte doch wohl drin sein..

meine hardware:

e8400 c0 @ achilles
maximus formula 1302
4gb g.skill pc8000
425w modu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast natürlich die Speicher auch richtig im Bios von den Timings und den Spannungen eingestellt? Auch wenn Du es nicht extra erwähnst?

hab den speichern 2,08V gegeben und die timings eingestellt. 5-5-5-18 2t. dachte das läuft so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh