kein Piepton, nur Lüfter laufen, Spannungen ok

craxxi

Neuling
Mein ACER Aspire T630 will nicht mehr.

Alles probiert: CMOS-Batterie OK, CMOS Reset, Spannungen des Netzteils OK, RAM gecheckt.
Seit einiger Zeit konnte ich nur kaltstarten, nachdem ich den Startvorgang durch Ziehen des Netzsteckers unterbrochen hatte.
Jetzt kein Erfolg mehr, nur: in regelmäßigen Abständen ein Klacken irgendwo.

Vielleicht gibt es jemand, der genau dieses Problem kennt und es sogar gelöst hat.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach defektem Netzteil oder Mainboard an, vor allen Dingen dass Du seit einiger Zeit nur noch kalt starten konntest, nachdem Du den Startvorgang durch Ziehen des Netzsteckers unterbrochen hast. Am einfachsten wäre es, ein anderes Netzteil auszuprobieren (auch wenn die Spannungen OK sind). Falls das nicht hilft, wird wohl das Mainboard hin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh