Kein Plan Von AMD 64Bit, suche hilfe bei hardwarekauf

DaStrika

Semiprofi
also, da mein Altes system kaputt ist (mothboard) und sockel A dran ist auszusterben, will mir meine mutter Zu weihnachten Mobo+Cpu kaufen, aber ich habe ich noch garnicht mit der technik befasst... darum hätte ich halt nen paar Fragen:
Was ist das Beste A64 (sockel 939) Board mit AGP Slot und NFORCE chipsatz (nach dem was ich bis jetzt gelesen haben ist das MSI K8N NEO2 54G Platinum nicht schlecht) - andere boards wären auch ok, aber sie müssen schon NForce und AGP haben ^^

Als CPU wollte ich nen Winchester 3200+ Nehmen - gibs da noch verbesserungs vorschläge?

schonmal danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach DaStrika!Das Mainboard ist schon mal ´ne gute Wahl:)
Aber warum willste nen 939er? Ist teurer als 754er und wenns kein aktueller NForce 4
Chipsatz wird kannste das mit der "Zukunftssicherheit" deines Systems knicken :)
Momentan wird ich dir zum MSI K8T NEO-FSR raten(Stabil,günstig,etc.)
Als Prozzi ´nen 64 3200+ (Sockel 754) für ca.120€ und natürl. einen guten Kühler ;)
Hoffe ich konnte dir helfen!

thx für deine tips, aber ich glaube doch ich Werde beim Sockel 939 bleiben ^^ ist zwar alles etwas teurer aber das ist es mir wert :)
das MSI K8T NEO-FSR hat nen Via Chipsatz ;) es gibt zwar noch das MSI K8N NEO-FSR abe das konnte bei den tests nicht so gut abschneiden wie Sockel 939 ^^

Geld, nachdem was ich gesehen habe würde ich sagen MAX. 400€, aber es muss bei AGP bleiben weil ne neue graka ist nicht drinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nicht des Abit Av8 nehmen ich hat probleme mit dem Bios und es lief mit dem Speicher unstabil, mein vorschlag:

Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 nForce3 Ultra (100 €)
und +3500 Boxed (250 €)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gigabyte Mainboard ist OC kein problem dank Easy Tune und im Bios kannst du auch alles einstellen, würd dir dann aber nicht den Boxed Kühler empfehlen.
Würd dann den Kühler von Zahlman CNPS 7700 CU würd ca. 50 € kosten die CPU würd dann allein nur 230 € kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh