Kein Platz auf der Festplatte - wieso?

kabelfreund

Neuling
Hallo,

ich habe eine Crucial 64gb auf der mein sys installiert ist, dazu eine 1000gb Platte.
Folgendes Problem: Meine Platte ist quasi ständig voll! Von was auch immer?!
Es werden keine Programme installiert!
Angesehene Filme/Videos werden scheinbar nicht nur temporär gespeichert, jedes mal wird der Speicherplatz kleiner.
Wenn ich ein Programm installiere und es auf die große Platte legen will, sagt er mir kein Speicherplatz....

Was ist mein Problem?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du uns keinerlei infos lieferst was du schon gemacht hast, würde ich die üblichen Verdächtigen aufzählen. Diese findest du auch mit der Suche, denn das Thema gibt es öfters.

Da wären die Temporären Dateien, die Temporären Internetdateien, die Auslagerungsdatei, die Windows Updates, die eigenen Dateien.

Ich denke das wären mal die wichtigsten. Diese sollte man regelmässig reinigen oder eben auf die andere Festplatte auslagern.

ich würde mal eine Plattenüberprüfung machen. Womöglich ist der freie Speicherplatz falsch angegeben.
Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tabsheet "Tools" -> Haken bei "Fehler automatisch korrigieren" setzen -> Jetzt prüfen
Wenn gesagt wird, dass das Laufwerk gerade verwendet wird (weil gerade programme darauf zugreifen), kannst du die Datenträgeruntersuchung beim nächsten Neustart durchführen lassen. Das Windowslaufwerk kannst du nur bei einem Neustart überprüfen lassen.

Nutzt du den Ruhezustand? bzw. die Sytemwiederherstellung?

Wenn du den Ruhezustand nicht benötigst, würde ich den deaktivieren, sind dann in deinem Fall auch ca. 6GB Speicher. Und die Systemabbilder, die für die Wiederherstellung verwendet werden, sind auch nicht die kleinsten. Würde ich auch deaktivieren und in regelmäßigen Abständen manuell ein Backup durchführen.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh