Kein Platz zwischen Radi und DVD-LW...Problem?

DerLipper

Semiprofi
Hi leute mal ne frage an euch experten :)I

habe folgenden aufbau:(von oben betrachtet)

Einbauplatte
Deckel
120er PAPST @ 5V (pustet/saugt nach draußen)
Radi
<--- da ist kein platz ... d.h. max 1 mm.
DVD-LW

Ist das ein Problem? Oder saugt der papst genug luft aus dem radi?
Oder kann das hitztestau entstehen? Temps sehen gut aus (35° bei Athlon XP 1700+ FSB @1548 Mhz sonst nüx anner wakü dranne (warte auf nf4 msi board und a64 :drool: )

danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja sehr vorteilhaft isses nciht sagen wir es so. wasn das für ein radi? und hat der radi noch fläche zur verfügung wo er durchpusten dran (hinter dem lw z.b.)?

also wenn's tempmäßig in ordnung is, is doch alles wunderbar! :bigok:

ich könnt mir nur vorstellen, dass das pfeift! :hmm:

also du hast den radi, dadrüber is nen papst und dadrunter direkt das dvd laufwerk...

wo zieht der papst seine luft her? *g*

der müsste dir doch mit gewalt durch diesen einen millimeter ziehen...:hmm:

oder denke ich falsch?

Wie "Einbauplatte"?

1 mm ist ein bißchen sehr wenig, obwohl Luft natürlich gut fließt.

An Deiner Stelle würde ich den Radi nach oben auf den Gehäusedeckel verpflanzen und mit Alu-Profilen verkleiden, damit's erträglich aussieht. Allerdings könnte die "Einbauplatte" dabei stören (wenn es das ist, was ich mir vorstelle).

wenn ich an ne einbauplatte denke, stell ich mir nen pc tisch vor, wo ich meinen rechner reinschieben kann und überm rechner is halt die verschalung. deswegen is nix mit radi auf den deckel druff, und selbst wenn da noch 10cm platz sind...würde der radi hinpassen aber anständig FRISCHluft bekommt er auch nich...

Man sollte einen Rechner generell nicht so stellen, daß er kaum Luft bekommt/abführen kann (also auch nicht in irgendein Zimmereck dicht unter dem Schreibtisch). Da kann man die dicksten Lüfter/Waküs einbauen, die bringen dann auch nichts, weil der Rechner im eigenen Saft schmort.

Also raus mit der Kiste unter dem Einbaudeckel.

zur seite hin brauch er keine luft. nur nach hinten/vorne (außer halt bei wakü, also in seinem falle. da nach oben hin).

also wenn es hinter dem rechner nich zu staubig is, wäre es nich schlimm...aber er hat halt wakü...wäre also besser wenn raus...

Wenn oben und hinten alles zu ist, strömt die warme Abluft nach vorne weg, wo sie wieder angesaugt wird ...

:lol:

bei mitdenkenden menschen NICHT direkt an der wand.

außerdem ist, normalerweise, die tischplatte nach hinten hin länger als der tisch selber und es sind somit mindestens 10cm zwischen wand und rechner...

mantodea schrieb:
bei mitdenkenden menschen NICHT direkt an der wand.
Dann sind die aber eine seltene Spezies. ;)

(Ich habe jetzt Glück gehabt, meiner hat 15 cm Abstand zur Wand ... :rolleyes: )

Wenn die Tischplatte an die Wand reicht, staut sich die Luft erst über dem, dann um den Rechner ...

Zuletzt bearbeitet:
alsoooooo: :)

-> mit einbauplatte meinte ich dieses radi einbaublenden ding ;)
-> nein pfeifen tut net.
-> temps sind gut.

also denke ich isch lass das mal so wie es ist :)

axoo! *g*

naja, wenn temp's ok sind und es auch nich lauf wird...lass es so...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh