Kein Seitenaufbau, trotz Verbindung

pitcher08

Neuling
Hallo,

hab nen Problem mit der Internetverbindung.
Gerstern war ein Stromausfall und seit dem funktioniert das Internet nicht mehr.
Verbindung ist hergestellt (100 Mbit/Sek), aber der Seitenaufbau mit Firefox funktioniert nicht.
Auch das angeschlossene LAN-Kabel bringt kein Seitenaufbau.
Das Problem besteht bei allen PC´s im Haus. Der Router müsste eigentlich funktionieren, da ich sonst auf dem Laptop(Wlan), nicht auch eine Verbindung angezeigt bekomme würde.
Stecker habe ich schon alle rausgezogen, mehrere Neustarts gemacht, und trotzdem funktionert das Internet nicht...

Kann mir irgendjemand bitte helfen???

Danke im Voraus!!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht genau was du damit meinst. Habe einen Speedport ... da sind 4 Lampen dran T-dsl,.Internet,...,Online.

...da ich jetzt nicht genau die Bezeichnung der anderen Lampe weiß und ich beim nachbar sitze um hier überhaupt zu schreiben, eben nur ....

Vielleicht sagst du mir mal wie ich überprüfe, ob der Router einwählt

Also die T-dsl blinkt, Online leuchtet auch. Schätze mal das der Router arbeitet. Sicher bin ich mir aber nicht.
Internet leuchtet nicht!

Also habe mal an meinen laptop ipconfig/all eingegeben. Dhcp: "Ja"
Ip adresse wird zugewiesen...
beim Knotenpunkt sagt er mir aber "unbekannt"...

heißt das vielleicht das der Router nicht arbeitet???

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Greif mal auf die WebGUI des Routers zu. Entweder mit der IP, die bei ipconig/all bei DNS oder Standardgateway steht oder mit speedport.ip (im Browser eingeben).

Wenn bei meiner FritzBox die DSL LED blinkt, besteht keine Verbindung zum DSLAM. Weiß allerdings nicht, wie das beim Speedport ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Internet nicht leuchtet, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sich der Router nicht eingewählt hat.
Du könntest das ansonsten auch noch mal überprüfen, in dem du dich ins Routermenü einwählst.
DHCP scheint ja zu funktionieren, du erreichst dann deinen Router in dem du die IP in den Browser eingibst. Die IP findest du bei 'ipconfig /all' unter Standardgateway.
Beispielsweise: http://192.168.0.1 in den Browser, da kommt dann eine Seite.

Meinstens gibts auch sowas wie Logfiles dort zu sehen, dort steht dann auch wieso er sich nicht einwählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh