Kein Signal an Asus P248Q mit neuem Rechner

Mekongmeik

Neuling
moin

braucht mal eure Hilfe

Mein Monitor Asus P278Q sagt beim anschalten "kein Signal". Läuft über Displayport an einer 1050 TI.

Alle Stecker sind richtig angeschlossen

Auf dem Mainboard ist HDMI und Displayport. Der PC ist ganz neu.

Celeron G3900

8 Gb Corsair 2133 MHz

MSI H170 Gaming M3

MSI Gtx 1050 TI

1 Tb Platte

Samsung SSD 850 Evo 250 Gb

Asus P 248Q

wisst ihr Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorab: Du hast einen Celeron + 1050 Ti und dazu einen 144Hz WQHD Bildschirm? Da wirste wenig Spaß mit haben.

Hast du denn nun den P248Q oder P278Q? Ist ein großer Unterschied.

Du solltest mal mit Minimalkonfiguration starten. Nur ein Ram Modul, Graka und SSD. Welches Netzteil?
Stromanschlüsse sowohl am Board als auch an der Graka drin? Schick mal ein Foto vom Inneren des Gehäuses. Vielleicht fällt auf Anhieb was auf.

Der 248Q

IMG_4019.jpgIMG_4019.jpg

- - - Updated - - -

IMG_4007.jpg

Ram steckt schonmal falsch drin. von links nach rechts den Ram in den 2. und 4. Slot stecken.

so wie bei mir:

silentbase8008cjtt.jpg

Noch mal eine andere Sache: Sofern du noch Rückgaberecht hast, gib den ollen Celeron zurück. Du hast da einen 180Hz Monitor! Der fordert massig CPU-Leistung. Je mehr FPS/Hz desto mehr CPU-Power wird benötigt. Abgesehen davon, dass viele Spiele heutzutage gar nicht erst mit einem 2 Kerner starten, wirst du den Bildschirm nicht mal ansatzweise nutzen können für hohe FPS. Die 1050 Ti reicht für CS:GO wohl noch für 200 FPS, aber die CPU wird da vorher dicht machen!
Für 180 Hz. würde ich mindestens einen i5 nehmen. eher sogar i7.

Sry

Der Monitor hat 27" und 144 Herz.

Der celeron ist nur ein übergangsprozessor

Hoffe der RAM Tausch hilft

Was denn nun :lol:

Es gibt

PG248Q = 1920x1080 180Hz
oder
PG278Q = 2560x1440 144Hz

ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)

Über igp kriegst du ein Bild? Die rote LED macht mich halt stutzig. Beeper am Brett angeschlossen? Piepst der was?

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Wenn kein Beeper angeschlossen ist, kann nichts piepsen, logisch, oder? Dabei wären dessen Ausgaben schon wichtig.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

EDIT:

hab gedacht, du hättest das selbe brett wie even.

schalte die Kiste mal an und schau mal da:

ZVcgIJM.png

welche LED leuchtete da rot?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh